Dresdner NGT DX DD als Kartonmodell

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rdmodel
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:30
Wohnort: Dresden

Dresdner NGT DX DD als Kartonmodell

Beitrag von rdmodel » Mo 23. Mär 2020, 21:56

Bastelbogen, Zeichnungen als PDF


Zum Jahreswechsel 2020 wurde im Dresdner Verkehrsmuseum der sogenannte "Mockup", also das 1:1 Modell des neuen Dresdner Straßenbahnwagens vorgestellt (das X im Namen soll eine römische 10 sein und steht für die Zahl der Achsen).
Dazu gab es auch diverses Infomaterial, das eine Maßzeichnung des gesamten Zuges enthielt.
Daraus entwickelte ich ein Kartonmodell des Wagens. Hier das Ergebnis:


Bild

Bild

Bild






Hier 2 Videos vom Wagen (das Modell hat leider keinen eigenen Antrieb, deshalb wird es geschoben):

Bild Bild




AUF MEINER HOMEPAGE HABE ICH AUCH DIE ZEICHNUNGEN ALS PDF VERLINKT


... H O M E P A G E ...für mehr INFOS über alle meine Projekte -->
Klick--> Bild

Bastelbogen, Zeichnungen als PDF

Bild
Zuletzt geändert von rdmodel am Di 24. Mär 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel Schuhmann
Beiträge: 24
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 00:37

Re: Dresdner NGT DX DD als Kartonmodell

Beitrag von Daniel Schuhmann » Di 24. Mär 2020, 00:21

Respekt, sieht super aus! Extrem gute Arbeit!

Dankeschön fürs Veröffentlichen, vielleicht probier ichs mal. Wir haben ja jetzt alle viel Zeit...

Antworten