Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich könnte es nicht lassen doch mit die tontauben anzufangen. So mit bierfilzen, türen von Auhagen und sekundenkleber bin ich angefangen etwas zu bauen.
Bild

Bild

Bild
Die nächste schritt wirt mit pappe die wände machen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab donnerstag auf mein balkon noch etwas moos geerntet und zu trocknen gelegt für später gebrauch.
Bild

Gestern hab ich in Deventer verschiedenen kleine laden besucht und hab ein und anders gekauft.
Kleine knöpfe, 50 cent, gut tauchlich als ornamente auf gebäude.
Bild

Klein metall dinger, auch tauchlich als ornamente auf gebäude, 10 cent pro stück.
Bild

10 kleine fledermäuse, auch für auch gebäude, 35 cent pro stück.
Bild

Später dieses jahr will ich auch endlich mal anfangen mit ein lang diorama( 212x15x29cm) für über mein bett was schon etwas 6 jahre in die plannung steht aber wo ich noch nicht zu gekommen bin. Darein kommt auch ein unterirdische U-bahnhof mit danach die tunnelausfahrt zu straßenhöhe und vielleicht höher. Parallel dahinter lauft dann ein einbahnstraße mit gebäude aus die 80er und 90er jahre. Die gegen straße liegt dan vor das diorama und die bau ich nicht. Da sollen jeder fall viel leucht effekten in kommen und liegend in bett ein schön beleuchtet U-bahnhof ein können schauen sieht mir auch schon toll. Ich muß vor etwas 50 euro an holz kaufen und damit warte ich woll bis das die urlaubszuschlag dar ist. Ich konnte doch schon früher mit der bau von gebäude anfangen als ich mich langweil.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gerade ein ganze ladung alte Fleischmann gleise zerlegt. Es erwies sich das ich kein schienen mehr hatte um oberleitungsmasten von zu bauen. Die Fleischmann gleise brauch ich für dioramen doch nicht, dafür brauch ich lieber die dunkele verrostete Arnold gleise. Ich kann jetzt wieder viele oberleitungsmasten bauen in jedenfall.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Diese tagen ist es zeit für fahrzeugbau. Nach das bemalen von verschiedenen züge hab ich doch noch etwas was doch auch passt. Ik hab von alte minitrix wagenkaste 2 halbe UHR( Unna Hammer Regiobahn) S-bahn( wie in Berlin und Hamburg mit stromschiene) züge gebaut. Mit der wagen die ich schon hab gibt es dann 2 ganze fahrzeuge.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nächst stehen weitere züge auf der planung und kein S/U/Straßenbahn wagen. Ich muß doch Gohta wagen für Bardüttingdorf Jammerhörnchen bauen aber da es nicht wahrscheinlich ist das die messe Lochem Digitaal ende September durch geht und ich viele weitere ideen hab fehl mir bis jetzt die motivation.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Jetzt etwas ganz anderes; ik hab nach es sehen von verschiedene youtube videos selbst versucht brandungswellen zu machen. Ich hab dafür ein mischung von mehl und glänzender firnis gebraucht und dies ist was es geworden ist:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das was ich gemacht hab wieder jemand inspiriert auch so etwas zu probiere.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach etwas was mann für die spass einfach probieren soll/muß jetzt das das du besser nicht machen kann.

Das ich mit der hitze von ein chemische reaktion von sekundenkleber und woodland turf zaune oder änliches weg schmelzen oder deine hände verbrennen kann wusste ich schon, das ist mir doch öfter passiert. Gestern abend war mein gebäude nicht solide genug so etwas woodland turf der ein und reichlich sekundenkleber dabei um die wände und dach zu ein ander zu kleben. Das wurde wie erwartet heiß und rauchte gut aber dan wurde das kunststoff nicht nur heiß fing doch auch an zu schmelzen.
Bild
Glücklich kan das mit bemalen wieder so bearbeiten das das nicht auf fält, aber etwas mehr geduld wie ich ist besser. Bei das nächste gebäude hab ich gleiches gemacht aber mit mehr vorsicht und das werde nicht zu heiß.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 236
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern sah ich auf der website von der N-spoorstore ein neue aufbauwagen von Kato der preis ist für mir gut zu tun so ich gleich zwei von die wagen reserviert. Die sollte in ein andere farbe und digital auch auf Bardüttingdorf zum einsatz kommen.

Dan waren gestern abend mein eltern bei mir und ich ließ ihn die wagen sehen und dan hat mein mutter gleich auch ein solche wagen für ihren modellbahn( "Mit Straßenbahn durchs Bergische im Schnee") reserviert.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Antworten