Meine Kartonmodelle

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
rdmodel
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:30
Wohnort: Dresden

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von rdmodel »

Hallo, wie ich sehe, hast Du es geschafft mein Kartonmodell des Dresdner NGT DX DD zu bauen.
Man bekommt ja eigentlich nie Rückmeldungen. Deshalb - ja eine kleine Bestätigung.
Wenn Du Dich vorher mal gemeldet hättest, dann hätte ich die fehlerhafte Fensteranordnung auf der linken Seite noch verändert. Aber na gut, das Fahrzeug kommt ja erst 2021 auf die Straße, da gibt es bestimmt noch weitere Veränderungen.
Mein Respekt, gerade die gerundeten Frontparien sind für den Kartonmodellbau eine Herausforderung.
Ich hätte nicht gedacht, daß es jemand schafft meine Konstruktion nachzubauen (ohne ausführliche Anleitung)

GRATULATION

Viele Grüße rdmodel - Ralf

Hier nochmal der Link zum Bastelbogen

Bastelbogen, Zeichnungen als PDF

Grzegorz Jakub
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Hallo. Vielen Dank an rdmodel für die freundlichen Worte. Die Anordnung der Fenster und anderer Elemente in der Straßenbahn kann sich ändern. Deshalb wird das Modell so bleiben. Ja. Ich konnte ein Modell ohne detaillierte Anweisungen bauen.
Heute werde ich drei Pappmodelle von Straßenbahnen zeigen, die in der Solaris-Fabrik hergestellt wurden. Jetzt ist die Produktion von Straßenbahnen auf die Firma Stadler verlagert worden.
Zu Beginn wurden Tramino S105p Straßenbahnen nach Posen ausgeliefert. Jetzt habe ich eine, aber ich werde in Zukunft eine bessere bauen.

Bild

Bild

Bild

Tramino Jena S109j

Bild

Bild

Bild

Tramino Braunschweig S110b - Kartonmodell mit Laufwerk

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Zukunft werde ich Modelle der verbleibenden Tramino-Straßenbahnen bauen: den Prototyp S100, Tramino Olsztyn und Tramino Leipzig.

Viele Grüße aus Posen
Grzegorz
Grüße an Straßenbahnliebhaber

Antworten