Gotha-G4 Erfurt

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Bastler

Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von Bastler »

1959-2009 = 50 Jahre Gotha-G4 in Erfurt.
Nach dem ich aus dem Vorserienbausätzen mir einmal den G4-Güterwagen gebaut habe, wurde nun ein weiterer Bausatz gekauft und als 80er-Jahre Variante lackiert:
Bild
Bild

Der Kletterpuffer ist aus der Kleinserienproduktion des Users Strabfreund.
Bild

Mit etwas Ausdauer basierend auf Abbildungen in Büchern habe ich die Werbung gezeichnet. Wer Bedarf hat (zum Selberdrucken als Corel-Datei), kann sich per PN bei mir melden.
Bild
Bild
Die Werbung verdeckt erfreulicherweise etwas den unteren Bereich des Stromabnehmers, für den ich am Dach zusätzlich noch etwas Platz zum tieferen Anbringen geschaffen habe.

Matthias
Sebel
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jun 2008, 15:33
Wohnort: Erfurt

Re: Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von Sebel »

Der Stromabnehmer ist zu weit vorn, da stimmt leider das Dach von H&P nicht. Ansonsten ein gelungenes Modell.
Bei meinem (H&P) G4 habe ich das Dach entsprechend umgebaut.

VG
Sebastian
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von aXel »

Hallo sebel,

was ist denn das für ein Schatz ?
Klasse Wagen, wie auch der vom Bastler.

Gruß

aXel
Sebel
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jun 2008, 15:33
Wohnort: Erfurt

Re: Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von Sebel »

Hallo aXel,

das ist mein G4 Nr. 178 der EVB Erfurt im Lieferzustand.
Bild
Bild
Dachumbau, Stossstangen, Kletterpuffer, Albertkupplung, Beschriftung und die W311-Rückleuchten stammen von mir.

VG
Sebel
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von Tatrapilot »

Mein Kompliment an Bastler und Sebel! Es ist immer wieder erstaunlich, was man aus den H&P-Baustäzen alles machen kann.
andre94

Re: Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von andre94 »

Super Modell ! Leider werden die großen Fotos nicht angzeigt vom Tw178, könntest du die nochmal hochladen ? Wäre cool.
Man findet keine guten Bilder vom Modell im Netz und bevor ich mir eines zulege, möchte ich das mir mal genauer anschauen.

Grüße,
André
misanek23
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:18

Re: Gotha-G4 Erfurt

Beitrag von misanek23 »

Schöne Modell.
Antworten