B4D - Frisur

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: B4D - Frisur

Beitrag von aXel »

Hallo,

feine Arbeit !

Kleiner Hinweis zur Hecklinienbeleuchtung: Dort war die Nummer aus Blech und damit nicht durchscheinend und die Lampe zwischen Heckscheibe und Blechnummer. Das soll aber keineswgs eine Kritik sein.

aXel
Marcus1987

Re: B4D - Frisur

Beitrag von Marcus1987 »

Fantastische Arbeit :) Wahnsinn!
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: B4D - Frisur

Beitrag von rdmodel »


Hallo Alexander,
die Fenster habe ich nicht ausgefeilt, sondern die Rahmen nach dem Lackieren mit einem schwarzen Buntstift bzw. Bleistift geschwärzt. Da die Fotos mehr zeigen, als das menschliche Auge erfassen kann, ist das auch auf den Fotos zu erkennen.

Hallo aXel,
die Sache mit der Nummernbeleuchtung hat mir tatsächlich viel und Arbeit bereitet. Etliche Versuche sind fehlgeschlagen. Das Problem bei der Sache ist, daß zu wenig Platz vorhanden ist, um die Leuchtdiode vor dem Schild zu platzieren. Letztlich war es der einzig praktikable Weg, das Schild von hinten über ein Prisma zu beleuchten. Dadurch wird es relativ gleichmäßig ausgeleuchtet, was auch nicht ganz dem Vorbild entspricht, man kann aber die Zahl dadurch lesen.

viele Grüße Ralf

Bild
Bild
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: B4D - Frisur

Beitrag von aXel »

Hallo Ralf,

Bei der Nummer hatte ich schon so etwas erwartet.
Die neuen Bilder offenbaren ja den nächsten Wahnsinn - die Leuchten !
Wie sind die enstanden ?
So detailliert habe ich die 3teiligen noch nie gesehen.
Und die Türöffner mit silbernem Ring. Woraus sind die ?
Nun fehlt noch bei der Heckkupplung der Bügel zum Arretieren (mit Splint ;-)

Ich fass es nicht, was Du in 1:87 fabrizierst !

aXel
Markus Christophel

Re: B4D - Frisur

Beitrag von Markus Christophel »

Ich staune, sogar die Regenrinnen sind nachempfunden! Respekt und Gratulation!
T-Lpz

Re: B4D - Frisur

Beitrag von T-Lpz »

Da wird ein Modell so perfekt gebaut und trotzdem gibt es einen großen Mangel. Die Kupplungen sind falsch herum eingebaut worden. Die Kupplungsnasen sind Richtung Wagenende immer rechts. Da muß eben das falsch angeordnete E-Teil abgeschliffen und mit einen neuen Kunststoffstück neu angefertigt werden.
Sukram
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 20:04
Wohnort: Ostsachsen

Re: B4D - Frisur

Beitrag von Sukram »

T-Lpz hat geschrieben:Da muß eben das falsch angeordnete E-Teil abgeschliffen und mit einen neuen Kunststoffstück neu angefertigt werden.
Nicht ganz wahr.
Die Kupplungen die zu den KT4D Bausätzen mitgeliefert werden, sind korrekt ausgeführt.Zumindest habe ich das ganze bisher immer nur bei KT4D Bausätzen gesehen.
Wer also eine Bastelrestekiste hat, sollte dort mal suchen, Vielleicht findet sich etwas.
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: B4D - Frisur

Beitrag von rdmodel »

Das mit den Kupplungen ist mir gar nicht aufgefallen, da hat der Hersteller ganz schön gepatzt. Es wäre ja ein leichtes die Kupplungen einfach auszutauschen, ich hab sie aber in mühseliger Arbeit abgegossen, mit Magneten versehen. Außerdem sind 2 elektrische Kontakte angebracht. Da wird wohl erst mal alles so bleiben, wie es ist.

beste Grüße rdmodel - Ralf
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: B4D - Frisur

Beitrag von rdmodel »

Anmerkung (02.08.2013):

Da bei Imageshack immer wieder Bilder verloren gehen, habe ich den Beitrag auch auf meiner Homepage eingebunden. Dort sollten alle Bilder verfügbar sein, zumindest werde ich in Zukunft nur noch dort fehlende Bilder neu hochladen.

Auch Ergänzungen werde ich hauptsächlich dort vornehmen.



Alles über meine Modelle ist derzeit auf meiner Homepage zu sehen. Die Beiträge hier im Forum gehen ja mit der Zeit verloren.

Bild
Antworten