KT4D Potsdam Sondermodell

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.

KT4D Potsdam Sondermodell

Beitragvon j.knopp89 » Mo 19. Dez 2011, 21:47

Hallo miteinander,

ich habe mich nach Jahren mal wieder an einen Kt4D von Hermann&Partner heran gewagt und da ich im Forum sonst eher passiv herumschleiche und immer darauf warte das jemand etwas neues präsentiert dachte ich dieses mal präsentiere ich euch etwas.
Das Sondermodell wurde 1993 gebaut zum Jubiläum der Stadt Potsdam (1000 Jahre) gebaut und gabs auch real.
Leider musste ich feststellen das die Nassschiebebilder nach 8 Jahren nicht mehr so hervorragend heben.
deswegen bin ich am überlegen die roten streifen noch zu lackieren.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

MFG

Bild

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
j.knopp89
 
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:36
Wohnort: Freiburg

Re: KT4D Potsdam Sondermodell

Beitragvon choppernachladung » Mo 19. Dez 2011, 21:59

Hallo

der sieht gar nicht schlecht aus , tolles Modell :-)

vG René
choppernachladung
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 16:28
Wohnort: Berlin

Re: KT4D Potsdam Sondermodell

Beitragvon Manfred A. » Mo 19. Dez 2011, 22:31

Ein tolles Modell.

LG, Manfred
Manfred A.
 
Beiträge: 680
Registriert: Do 30. Dez 2004, 12:13
Wohnort: Wien

Re: KT4D Potsdam Sondermodell

Beitragvon j.knopp89 » So 22. Jan 2012, 02:08

Heute ist wieder ein Bausatz eines Kt4d´s fertig geworden.
Er trägt die nummer 008

Bild

Bild

Bild

In Traktion mit 086

Bild

Bild

Bild

Und der nächste potsdamer Kt4d wartet schon genau wie ein G4-65
Bild

MFG
j.knopp89
 
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:36
Wohnort: Freiburg

Re: KT4D Potsdam Sondermodell

Beitragvon alexander » Mo 5. Mär 2012, 00:19

sieht nicht schlecht aus aber bei deinen kt4ds sind die kuplungen verkehrt herrum den der schaku ist die den strassenbahnen immer oben. lg aus berlin
alexander
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:16

Re: KT4D Potsdam Sondermodell

Beitragvon j.knopp89 » Mo 5. Mär 2012, 14:01

Ja das weiß ich ;) sind ja eh geschraubt
Da hatte ich nicht so ganz aufgepasst aber danke
Lg
j.knopp89
 
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:36
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fahrzeug-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste