Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
sporvagn

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von sporvagn »

Das wichtigste hast du noch ausgelassen.Eine untertunnelte U-Bahn ist 10x so teuer wie eine Stadt/Strassenbahn pro Km wohlgemerkt.Wenn man dann wenigstens Busse mit Fahrleitung näme.
MvH Erik
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von gelenkwagen »

sporvagn hat geschrieben:Das wichtigste hast du noch ausgelassen.Eine untertunnelte U-Bahn ist 10x so teuer wie eine Stadt/Strassenbahn pro Km wohlgemerkt.Wenn man dann wenigstens Busse mit Fahrleitung näme.
MvH Erik
Wurde erwähnt :wink:
gelenkwagen hat geschrieben:Hier kämpft man aber wie immer mit der Stadtrat, die gleich wie zu stillegungszeiten noch stark gegen Strassenbahnen sind, und lieber Minimetros zu der 10-fachen preis bauen willst...
Ich versteht einfach nicht warum dieser faktor immer in die überlegungen ausgelassen wird.
Auch die unterhaltungskosten sind (oder wird nach einige jahren) viel teuerer, was man schon in einige orten mit Stadtbahntunnel sieht. Das dürfte auch relevanz haben
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
sporvagn

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von sporvagn »

Moin ich habe mal versucht in Wandsbek die Gustav Adolfstrasse- Bahngärten natürlich stark verkürzt darzustellen wenn wie geplant die Stadtbahn gekommen wäre in HH.Danke an den Scholzomat das er das verhindert hat. :oops:
LG Erich :mrgreen:
Zuletzt geändert von sporvagn am Mo 11. Sep 2017, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Morgen !

So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht . Heisst das du baust diese Situation im Modell nach ?
Ansonsten gebe ich dir recht was Herrn S. und seine Mitstreiter angeht . Aber leider ist die moderne Stadtbahn
hier wohl nicht mehr zu erwarten ....

Traurige Grüsse von einem der hier geboren wurde , sich mit der Stadt aber nicht mehr so verbunden fühlt :roll: :cry: .
sporvagn

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von sporvagn »

Ja habe ich, leider klappts nicht mit dem Foto.Ich arbeite noch dran.
Mit freundlichen Grüßen Sporvagn
sporvagn

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von sporvagn »

@Gelenkwagen Mojn,Mojn Lördag körer jeg mot Köbenhavn og Malmö ,derefter mot Aarhus til Letbaner de äbner Sondag 24.9.2017, traeffer vi os der ?
MvH Erik
Moin, am kommenden Sonnabend gehts nach Kopenhagen,Malmö und Aarhus zur Eröffnung der Letbaner am 24.9.2017.
Natürlich auch ins Strabmuseum auf Seeland. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen Sporvagn
PS vielleicht trifft man sich ja. :mrgreen:
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von gelenkwagen »

Hej Erik.

Det bliver bestemt en spændende tur!
Jeg var der også gerne til åbningen, men må prioritere da jeg bor og arbejder i Københavnsområdet. Derfor venter jeg til december hvor Aarhus-Odder og Skejby-Lisbjerg åbner.

Hallo Erik, das wird bestimmt ein interessanter Ausflug!
Ich war auch gerne da, aber weil ich im Kopenhagener Raum wohnt und arbeitet, warte ich lieber bis dezember, als Aarhus-Odder und Skejby-Lisbjerg öffnet.

Ich wünscht dich viel freude damit -hoffentlich zeigt du hier auch noch einige Bilder! :D
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
sporvagn

Re: Hamburger Gelenkstrassenbahn VG

Beitrag von sporvagn »

:lol: Hej Morten, tak för din venlig svar.
Fredag og Lördag Solskin mäske ta jeg faergen fra Travemünde til Malmö det biv billiger som Tour via Rödbyhavn.
MvH Erik
Hallo Morten ,danke für deine freundliche Antwort.Freitag und Samstag Sonne,vielleicht fahr ich mit der Fähre Travemünde Malmö, das ist billiger als die Vogelfluglinie via Rödby.
MfG Sporvagn
Nachtrag, das mit den Bildern habe ich versucht aber die sind nie hier gelandet.Vielleicht kann mir jemand die einstellen dem ich sie via E Mail zusende. Email Anschrift gerne via PN. :mrgreen:
Danke Erich
Antworten