Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Beitrag von SKIP »

Wer von Euch, ( Morten, Helmut oder Hans-Peter) kann mich weiter helfen mit Farbnummern oder gewählte Farben für die Kopenhager SB modelle ( grau, honinggelb, Fensterpartie, Dach). Ich habe da nich einiges :lol: :lol: :lol: zu lackieren.
Bild
Danke im Voraus, von Paul
http://www.skiptram.nl
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo Paul !

Das ist die ,,Dukke Liese ! von Swedtram ? Für mich eines der schönsten Fahrzeuge aus Kopenhagen !
Ich habe seit einiger Zeit den Gelenkwagen in Arbeit der zur Probe in Brüssel auf Linie 16 gefahren ist .
Lackiert habe ich mit Humbrol ,,Trainer Yellow " No.24 aus der Spraydose und weiss . Aber unsere Dänischen Freunde werden das sicher noch genauer sagen können .

Ein schönes Wochenende wünscht Hans-Peter
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Beitrag von SKIP »

Hans-Peter,
Dass ist dass Swedtram Modell eine von viele Bau( sätze)ärger dieser "Firma".Mann bleibt wenigstens arm und "kreatif".
Mit Gruß von Paul
http://www.skiptram.nl
buddelbaan

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Beitrag von buddelbaan »

Hej Morten,

tolle Modelle, die du hier zeigst!
Ich habe auf deiner Seite gesehen, dass du auch die Aarhus Sporvej nachgebaut hast. Hast du da noch mehr Fotos von?

Danke dir und viele Grüße,
Julian
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Beitrag von gelenkwagen »

Hallo,
Sorry für der sehr späten Antwort.
Ich habe die Antworten hier leider nicht bemerkt (Benachrichtungen war offenbar ausgeschaltet).

@Paul: Ein schöner Dukkelise hast du da!
Die farben mischt Ich selber, so "gefühlt". Die alte farben war nicht nach RAL oder irgendeiner andere system genormt, und variierten auch etwas beim vorbild.

@Julian,
Ein paar weitere älteren Bilder der AAS Wagen habe Ich schon, leider auch nur mit der klobigen Stromabnehmer, heute sind ein schöner Halling-Bügel auf dem Dach.

Edit: Ich habe der Wagen neu fotografiert:

Bild

Bild

Ausser der neue Stromabnehmer, bekam der Wagen irgendwann auch nach kleine anpassungen der Wagennummer 24.
Sein Vorbild wurde 1921 von Norddeutsche Waggon-Fabrik, Bremen an AAS geliefert, und wurde leider wie alle damaligen AAS Fahrzeuge 1944 abgebrannt.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Beitrag von tram de ruhr »

Hallo Paul

gefühlt ist ist das der alte RET Farbton.

Und tatsächlich hat Atlas seinen RET 500 und den 2a aus Kopenhagen mit dem gleichen Gelbton versehen.

VG

Holger
Antworten