meine steeple cabs

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von den "pups".

Auch hier gehts immer mal wieder weiter.

Im Moment warte ich hauptsächlich auf Messingteile.

Bild
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Kurzes Update.

Das es hier aktuell nicht weiter geht, liegt daran, daß die US Firma Tru-Color-Paints für nächstes Jahr die korrekten Farben für North Shore Line Fahrzeuge angekündigt hat. Daher hab ich die 'pups' erst einmal zurück gestellt. Aber keine Angst, es wird weitergebaut.
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Hab dieses Wochenende mal die verlängerte Cannonball steeple cab lackiert.

Sie bleibt ohne direktes Vorbild und hat eine Lackierung nach Art der South Shore Line bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


P.S.
Bei den anderen drei selbstgebauten steeple cabs gehts erst weiter, wenn Tru-Color die North Shore Line Farben fertig hat.
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Bei diesem Fahrzeug ging es in den letzten Tagen einige Schritte weiter.

Das weathering ist soweit fertig und ich konnte auch die Handläufe und Aufstiege hinzufügen. Bei denen fehlt allerdings noch der Dreck.

Der muß noch ein paar Tage warten, da am Wochenende eine kleine Modellbahnausstellung hier in Nienburg ist, wo sie fahren soll.

Bild

Bild
Uups, da muß ich wohl noch mal was richten.

Noch fehlen die Unterbodendetails zwischen den Drehgestellen aber so langsam wird sie fertig.
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Am Wochenende war in Nienburg/Weser eine kleine Modellbahn-Ausstellung.

Da ein Bekannter auch seine Rangieranlage "Violet Short Line" aufgebaut hatte, hab ich es mir es natürlich nicht nehmen lassen, dort u.a mein steeple cab fahren zu lassen :

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Silbergräber
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:21

Re: meine steeple cabs

Beitrag von Silbergräber »

Hallo Jan,

welche Griffstangenhalter von Weinert hast du genommen? Es gibt unter den Artikelnummern 864x ja diverse Ausführungen und Größen.

LG

Jörn
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Das müßten bei der orangen Lok die 8465er gewesen sein.

Bei den NSL Pubs sind es die 8461er.
joerg810

Re: meine steeple cabs

Beitrag von joerg810 »

Dann muß ich mich wohl so langsam mal für die endgültige Version der Oberleitungsmasten entscheiden.

Dabei sind mir noch einige rumliegende Furka-Oberalb-Masten von Sommerfeld in die Finger geraten.

Ich mußte sie zwar in der Höhe modifizieren, aber das ist recht gut machbar, wie dieser Testbau zeigt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten