meine steeple cabs
Re: meine steeple cabs
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von den "pups".
Auch hier gehts immer mal wieder weiter.
Im Moment warte ich hauptsächlich auf Messingteile.
Auch hier gehts immer mal wieder weiter.
Im Moment warte ich hauptsächlich auf Messingteile.
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: meine steeple cabs
Kurzes Update.
Das es hier aktuell nicht weiter geht, liegt daran, daß die US Firma Tru-Color-Paints für nächstes Jahr die korrekten Farben für North Shore Line Fahrzeuge angekündigt hat. Daher hab ich die 'pups' erst einmal zurück gestellt. Aber keine Angst, es wird weitergebaut.
Das es hier aktuell nicht weiter geht, liegt daran, daß die US Firma Tru-Color-Paints für nächstes Jahr die korrekten Farben für North Shore Line Fahrzeuge angekündigt hat. Daher hab ich die 'pups' erst einmal zurück gestellt. Aber keine Angst, es wird weitergebaut.
Re: meine steeple cabs
Hab dieses Wochenende mal die verlängerte Cannonball steeple cab lackiert.
Sie bleibt ohne direktes Vorbild und hat eine Lackierung nach Art der South Shore Line bekommen.
P.S.
Bei den anderen drei selbstgebauten steeple cabs gehts erst weiter, wenn Tru-Color die North Shore Line Farben fertig hat.
Sie bleibt ohne direktes Vorbild und hat eine Lackierung nach Art der South Shore Line bekommen.
P.S.
Bei den anderen drei selbstgebauten steeple cabs gehts erst weiter, wenn Tru-Color die North Shore Line Farben fertig hat.
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: meine steeple cabs
Bei diesem Fahrzeug ging es in den letzten Tagen einige Schritte weiter.
Das weathering ist soweit fertig und ich konnte auch die Handläufe und Aufstiege hinzufügen. Bei denen fehlt allerdings noch der Dreck.
Der muß noch ein paar Tage warten, da am Wochenende eine kleine Modellbahnausstellung hier in Nienburg ist, wo sie fahren soll.
Uups, da muß ich wohl noch mal was richten.
Noch fehlen die Unterbodendetails zwischen den Drehgestellen aber so langsam wird sie fertig.
Das weathering ist soweit fertig und ich konnte auch die Handläufe und Aufstiege hinzufügen. Bei denen fehlt allerdings noch der Dreck.
Der muß noch ein paar Tage warten, da am Wochenende eine kleine Modellbahnausstellung hier in Nienburg ist, wo sie fahren soll.
Uups, da muß ich wohl noch mal was richten.
Noch fehlen die Unterbodendetails zwischen den Drehgestellen aber so langsam wird sie fertig.
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: meine steeple cabs
Am Wochenende war in Nienburg/Weser eine kleine Modellbahn-Ausstellung.
Da ein Bekannter auch seine Rangieranlage "Violet Short Line" aufgebaut hatte, hab ich es mir es natürlich nicht nehmen lassen, dort u.a mein steeple cab fahren zu lassen :
Da ein Bekannter auch seine Rangieranlage "Violet Short Line" aufgebaut hatte, hab ich es mir es natürlich nicht nehmen lassen, dort u.a mein steeple cab fahren zu lassen :
Zuletzt geändert von joerg810 am Mo 19. Sep 2016, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: meine steeple cabs
Hallo Jan,
welche Griffstangenhalter von Weinert hast du genommen? Es gibt unter den Artikelnummern 864x ja diverse Ausführungen und Größen.
LG
Jörn
welche Griffstangenhalter von Weinert hast du genommen? Es gibt unter den Artikelnummern 864x ja diverse Ausführungen und Größen.
LG
Jörn
Re: meine steeple cabs
Das müßten bei der orangen Lok die 8465er gewesen sein.
Bei den NSL Pubs sind es die 8461er.
Bei den NSL Pubs sind es die 8461er.
Re: meine steeple cabs
Dann muß ich mich wohl so langsam mal für die endgültige Version der Oberleitungsmasten entscheiden.
Dabei sind mir noch einige rumliegende Furka-Oberalb-Masten von Sommerfeld in die Finger geraten.
Ich mußte sie zwar in der Höhe modifizieren, aber das ist recht gut machbar, wie dieser Testbau zeigt.
Dabei sind mir noch einige rumliegende Furka-Oberalb-Masten von Sommerfeld in die Finger geraten.
Ich mußte sie zwar in der Höhe modifizieren, aber das ist recht gut machbar, wie dieser Testbau zeigt.