Seite 1 von 2

EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 16:49
von Benji
Hallo
Vor einiger Zeit ist ein kleiner Großraumwagen in Essener Lackierung entstanden. Er wurde aus ein Wiener Modell umgebaut und neu lackiert. Leider noch ohne Motor :cry:

Bild
Der passende Beiwagen mit Großen Fenstern ist auch schon fertig, nur noch nicht lackiert

Bild
mfg.Benjamin

Re: Evag Großraumwagen in H0

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 23:28
von gelenkwagen
Interessant :)

Es ist aber zwei unterschiedlichen Triebwagen in die zwei Bilder?

Ich habe zufällig auch ein EVAG Grossraumwagen auf Wiener-basis im bau. Es fehlt eigentlich nur der lackieren und zusammenbau.
Meiner Wagen wird Beige, aber ob das dach Grau oder Beige wird habe ich noch nicht entscheidet...

Bild
Ein paar andere projekte sind auch zu erkennen :wink:

Re: Evag Großraumwagen in H0

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 22:54
von Benji
Sehe ich da versteckt einen Duisburger?

Heute ist eine Variante des DÜWAG Beiwagens Typ Essen entstanden :mrgreen:
Bild

mfg.
Benjamin

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 00:13
von gelenkwagen
Gute augen hast du! :wink: Der fertigen wagen wird natürlich auch hier im Forum vorgestellt.

Dein 2-achsbeiwagen sieht gut aus. Bin auf der resultat gespannt!

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 09:10
von Tramspotters
Bilder von schönen Düwag Modellen erfreuen mich immer. Vor allem wenn es welche aus dem Ruhrgebiet sind.

Hast du uns eigentlich schon Bilder deiner Anlage gezeigt Benji? ;-)

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 09:24
von rene holz
Wirklich schöne Wagen! Bin auf weitere gespannt!
Gruß RenesTrampage

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 20:57
von Benji
Hallo es geht ein wenig weiter.
Hast du uns eigentlich schon Bilder deiner Anlage gezeigt Benji? ;-)
Derzeit leider noch nicht, es fehlt irgendwie ein Grundgestaltungskonzept. :lol:

Beim Beiwagen habe ich nun ein altes KSW Gestell genommen , da hatte ich keine Lust mehr etwas zu basteln.
Bild
Da der letzte Vierachs- Beiwagen doch recht gut war habe ich ihn abgegossen. Der Triebwagen hingegen ist nun der Zweite Prototyp seiner Bauform, ich hoffe da kann ich einfach ein Hallinggestell reinklipsen und fährt den Sonnenuntergang entgegen. :mrgreen:
Bild

Mfg.
Benjamin

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 18:15
von Benji
Als zweite Garnitur ist ein Essener Großraumwagen entstanden. Er hat ein modifiziertes Roco Fahrgestell erhalten.

Bild

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 11:46
von Tramspotters
Klasse deine essener Modelle. Ich hab sie vor vielen Jahren auch mal gebaut und sie sind heute immer noch schön anzusehen.

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:03
von Benji
Auch hier geht es farblich weiter.

Bild

Ich wollte schon immer eine kleine Flotte der Essener Wagen haben. Hier ist leider selbermachen angesagt.

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: So 27. Sep 2015, 11:09
von Benji
Bild

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: So 27. Sep 2015, 15:27
von gelenkwagen
Das wird ein sehr schöner sammlung! :D

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:51
von Benji
Endlich wird es eine richtige Flotte. Nur das Abkleben für die Zierlinien geht mir echt auf den Geist.
Bild

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 14:52
von gelenkwagen
Klasse :D

Ja der abkleben ist ein harausforderung. Es ist sehr zeitaufwendig und nach der bemalen muss trotzdem oft nachbessert werden. Aber aber -es lohnt sich! :wink:

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 22:26
von Benji
Die schwarzen Linien an den Türen sind schon nervenraubend, aber erst sie geben den Modellen das gewisse Etwas.
Bild