EVAG Grossraumwagen

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

EVAG Grossraumwagen

Beitrag von gelenkwagen »

Hallo,

Heute wurde ich mit meiner Düwag Grossraumwagen aus Essen fertig:

Bild
Bild
Bild
EVAG 1516

Der wagen sind es ein umbau aus ein Wiener C1 Souvenirmodell.
Das vorbild war m.w. unter die letzten in alter farbgebung, und mit das m.m.n. sehr schöne dach in Hellbeige.

Hoffentlich gefällt's :)
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
dieter54

Re: EVAG Grossraumwagen

Beitrag von dieter54 »

Klasse, Morten!
Jetzt noch einen passenden Beiwagen hinten dran und es ist perfekt!
Gruß aus Essen,

Dieter
Benji
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 20:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: EVAG Grossraumwagen

Beitrag von Benji »

Wie dein Beiwagen Aussehen würde, würde mich auch interessiern. Ich versuche mich gerade an ein Frankenstein- Wagen
mfg.Benjamin
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: EVAG Grossraumwagen

Beitrag von gelenkwagen »

Danke,

Hm, ja ein Beiwagen habe ich auch überlegt.

Wahrscheinlich wird es entweder ein 2-achser umgebaut aus ein Lowa-wagen, oder ein 4-achser in Zweirichtungswagen ähnlich mein schon vorhandene der Rheinbahn Düsseldorf. Mal sehen was daraus wird...
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: EVAG Grossraumwagen

Beitrag von gelenkwagen »

Heute wurde mein wagen fertig, dank Guido mit der dazugehörigen "Speck" werbung! :)

Bild
Bild
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: EVAG Grossraumwagen

Beitrag von gelenkwagen »

Hallo zusammen :)

Neulich habe ich ein neuer Beiwagen "zusammengebastelt". Ein EVAG Zweirichtungs-Beiwagen.
Der Wagen trägt der nummer 2551, und sind in gelb/blau lackiert.
Trotzdem soll der Wagen vor allem hinter der Grossraumwagen 1516 in beige/grün eingesetzt werden.

EVAG 2551:

Bild

Bild

EVAG 1516 + 2551:

Bild

Ein einsatz hinter mein EVAG GT6 sind natürlich auch möglich. DIeser Wagen wurde dafür ebenfalls mit ein Kupplung versehen.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Antworten