DVG Duisburg GT8 u.a.

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Beitrag von Tramspotters »

So einen Duisburger habe ich auch noch als Bausatz. Wissentlich um die Qualität der SSB Bausätze kann ich sagen, dass dir dein Modell sehr gut gelungen ist.

Wäre das Fahrzeug im Original nicht so hässlich, so hätte ich schon längst eine zeitgemäße 3D-Konstruktion entworfen :mrgreen:
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Beitrag von rene holz »

Das sind wunderschöne Modelle geworden! Gefallen mir sehr gut! Tolle arbeit.
RenesTrampage
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Beitrag von gelenkwagen »

Danke an Ihr beiden :smile:

@Guido: So schlimm findet ich das design auch nicht. Ist aber natürlich Geschmäckssache :wink:
Der zusammenbau war fummelig und es musste viel angepasst werden. Der Boden sind ja auch nicht für den einbau von Drehgestellen vorbereitet. Es war viele Bastelstunden darin, die Jacobs-Drehgestelle z.b. sind ein kombination aus u.a. H&P und Stängl Teile. Es freut mich deswegen umso mehr das der ergebnis gefallen können.

@Rene: Du hast ja auch einer gebaut -sogar als GT10 mit selbstbau-Niederflurmittelteil, respekt!
Gerade deiner Modell samt mein erfahrung mit der EVAG M8 hat dazu geführt das ich den Bausatz gekauft haben.
Wie hast du eigentlich die Dachlüfter gemacht? Sie war zumindest bei meiner Bausatz nicht dabei.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Beitrag von rene holz »

Halo Morten! Deine Modelle sind mir auch immer ein Augenschmaus. Und zeigen mir auch immer wieder was man so tolles machen kann.
Diese hast Du auch wieder sehr Schön umgesetzt.
Zu meinem Duesburger, die Lüfter hatte ich aus kleinen Plaste streifen geschliffen Leider Habe ich mich entschieden das Modell so zu lackieren wie ja anfangs die Originalen auch werden sollten. Aber dies hat sich ja leider geändert.
Gruss RenesTrampage
simon
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:18

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Beitrag von simon »

Hallo Morten,

Deine Duisburger seht sehr gut aus! Auch deine M8C der Essener 1400er Reihe ist sehr gut gelungen. Ich habe auch noch mehrere Bausätze rumliegen und Versuche auch etwas schönes daraus zu machen. Deine Modellen beweisen das die nicht unbedingt im Mülleimer gehören sondern ein mindestens gleiche Qualität aufweisen als manche Resin Abguss. Ist vielleicht Geschmacksache.

MfG

Simon
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Beitrag von gelenkwagen »

rene holz hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 12:07 Halo Morten! Deine Modelle sind mir auch immer ein Augenschmaus. Und zeigen mir auch immer wieder was man so tolles machen kann.
Diese hast Du auch wieder sehr Schön umgesetzt.
Zu meinem Duesburger, die Lüfter hatte ich aus kleinen Plaste streifen geschliffen Leider Habe ich mich entschieden das Modell so zu lackieren wie ja anfangs die Originalen auch werden sollten. Aber dies hat sich ja leider geändert.
Danke Rene :D
Ich werde dann auch irgendwann versuchen die Lüfter zu machen. Der Wagen sieht ja oben etwas nackt...
Zu dein Vorbild: Ja die Wagen sollte ursprünglich alle bei der HU dieser Farbgebung bekommen haben. Inzwischen wurde es anders, und so hast du ein toller Exot :wink: Heute sind der Wagen übrigens mit Vollwerbung für die Stadtwerke versehen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 33036).jpg
simon hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 19:29 Hallo Morten,

Deine Duisburger seht sehr gut aus! Auch deine M8C der Essener 1400er Reihe ist sehr gut gelungen. Ich habe auch noch mehrere Bausätze rumliegen und Versuche auch etwas schönes daraus zu machen. Deine Modellen beweisen das die nicht unbedingt im Mülleimer gehören sondern ein mindestens gleiche Qualität aufweisen als manche Resin Abguss. Ist vielleicht Geschmacksache.
Danke Simon.
Ja denke ich auch. Es ist aber zugegeben auch viel anpassen/zurechtfeilen usw. mit diese Bausätze verbunden.

Am wochenende habe ich ein Antrieb eingebaut, es fehlt aber noch Metallachsen für die Laufräder.

Bild
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Antworten