Citadis 301 Orléans

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Baptiste45

Citadis 301 Orléans

Beitrag von Baptiste45 »

Hallo
Hier ist eine kleine Präsentation von Citadis 301 Trams Orléans HO.
Bild

Die Züge sind Messing-Kits für die Mitglieder des ATOM Vereins entworfen (Freunde von Miniatur-Straßenbahn Orléans).
Das Projekt zielt darauf ab, die 22 Züge zu replizieren. Bis heute haben wir genug 18 Züge zu machen. Es gibt derzeit 10 montiert Züge.
Bild

Der Bau begann im Jahr 2003.
Die Boxen sind aus Messing Photoätzung. Kabinen und Dachelemente sind aus Harz hergestellt. Wir ersetzen sie mit Teilen im 3D-Druck.

Pantograph und Triebdrehgestelle kommt von Boeing Mehano Züge. Ursprünglich verwendeten wir auch den Motor, aber es gab Probleme.

Die motorisierte Drehgestell ist in der Mitte der Plattform. Wir verwenden Tenshodo Drehgestelle, auf dem wir geben von Mehano Eisenbahnräder (Durchmesser Problem).
Bild

Die Malerei ist eine der wahren Straßenbahn (ich ein paar Dosen von Farbe bei der Arbeit bekommen konnte!). Mein Zug auch zur Malerei zurückkehren muss, hat sie im Alter!
Bild

So viel für die Information!

Bis bald!
Baptiste45

Re: Citadis 301 Orléans

Beitrag von Baptiste45 »

Hallo,
Hier sind einige Bilder während einer Anprobe Citadis 301 Straßenbahnen , in den Räumlichkeiten des ATOM Vereins.
Bild

Bild

Bild

Bild
Auf Wiedersehen
Antworten