Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

neudalhausenstadbahn hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:32 Für das zweite fahrgestell hab ich erschlossen ein NDS partytram zu machen.
Bild

Bild

Bild
Zusammen mit zwei lokomotiven hab ich auch diese tram wieder dabei genommen um ihr in die nächste tagen wieter auf zu bauen. Bilder davon gibt es noch nicht da ich noch nichts geändert hab aber soll sich rasch ändern.

Und vielleicht bau ich gleich noch 2 ohne antrieb vor freunden dazu da unsere Okotberfest nicht durchgeht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab jetzt fast 3 aufbau Tw fertig, der fahrende braucht noch einige details und die nicht fahrende auch noch die älterung.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von Micha »

Wie hast Du denn diese Gehäuse gemacht ? Aus einem Stück gegossen ?
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Micha, das gehäuse ist aus pappe und bierfilze:
Bild
Das sand in die außen teile von das gehäuse ist nötig für das gewicht aber gefällt mir nicht bei ein zweiachser, das beeinflusst die fahr eigenschaften negativ beim anfahren.

Die hintere nicht fahrende wagen hab ich dan wie fast immer aus holz gemacht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von Micha »

Hallo, schön. Gute Idee!
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Es fehlte mir die zeit früher noch etwas zu schreiben aber aufbau wagen sind fast ein wochen fertig.
Bild

Daneben bin ich mit viele eisenbahn fahrzeuge und das vorbereiten von ein workshop tätig gewesen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin jetzt hauptsächlich mit eisenbahnfahrzeuge tätig aber hab heute abend von ein N-spoorforum mitglied ein stückchen jugendsentiment gekauft:
Bild
Ich hab etwas 25 jahre zurück ein gleiche tram in andere farbe gehabt. Selbstverständlich noch mit alte antrieb und ein andere pantograf.

Bei diese tram scheint es mir schön um auf 60x30cm ein mini modellbahn zu bauen. Als die tram pro post angekommen ist geh ich mal gucken was davor nötig ist um das möglich zu machen. Ich denke dan an änderungen an die tram um ihnen von links au rechts verkehr an zu passen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern fand ich das ich für die zwei partytramss die ich für freunde gebaut hab noch passende schächtelchen mit passende bemalung und beklebung machen sollte. Ik fand zwei streichholzschachteln der geeignet waren und ihn umgesprüht und umbemalt und oben auf beklebt.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern ein partie korallen gekauft und die sind heute angekommen:
Bild
Die graue und dunkel blaue rohrkorallen woll ich als mülleimer verwenden aber sind mit scheibchen papier aus der perforator auch zu ölfässer oder so etwas zu machen. Die silberne sechsecke und farbige runde korallen hab ich gekauft um als blumenkübel zu verwenden wenn der runde auch als wasserbecken in ein wiese mit vieh zu verwenden sind. Die magenta runde korallen woll ich als hocker, stühle oder banken verwenden. Bei stühle oder banken zusammen mit papier teile.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich mit mein vater 3 vitrinenschränke angepasst. Ihr hat löcher für neue brett träger gebohrt sodas ich ein anzahl bretten versetzen könnte. Damit entsteht in der schrank auf mein schlafzimmer in der höhe raum für ein kleine modellbahn wobei die burg( er ist h0 sol aber N werden) die ich samstag gekauft hab erhöht stehen kann. In die schränke in mein wohnzimmer ist jetzt in jeder raum für ein weiters brett die ich aus holz statt glas machen woll.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hier ein foto von die neue Kato aufbauwagen, der seiht sehr gut aus. Die fahreigenschafte had ich mich noch nicht getestet. Was ich erst mal ändern muß ist der pantograf federt nicht und der soll gegen die fahrdraht bleiden so die muß ich ersetzen. Mein mutter kan nach das ersetzen vond er pantograf auf ihren wagen die schon einsetzen. Ich muß doch ein kupplungmöglichkeit und decoder einbauen. Das letzte war bei der alte fahrgestelle sehr einfach wie das jetzt geht weiß ich noch nicht.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nachdem Burg Holtheim angeschloßen war und ich mit mein neue handy arbeiten konnte hast Bjorn Sonntag einer der neue KATO aufbau wagen( siehe foto in nachricht hier oben) gedigitalisiert. Das ist mit das neue fahrgestell sehr schwierig da mann nicht mehr gleich bei der kupferstreiffe kann. Auf verschiedene stelle mußte löcher gebohrt oder geschliffen werden und drahte verlegt werden aber das ist bei die erste gelungen. Ein zweite mußt später auch noch digital werden. Darauf bin ich 3 aufbauwagen( 2 für mir und 1 für mein mutter) gehn bemalen und jetzt bin ich mit der werbung tätig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Und die aufbauwagen sind fertig.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Kein straßenbahn aber dieses 0e schmalspur loc hab ich die letzte 2 wochen gebaut dadurch passierte mit Burg Holtheim nicht viel.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute sind Jaap( ein freund der auch n-spoorforum.nl ist) und ich nach der N-spoorstore in Lochem gewesen und dies war mein ernte auf fahrzeug bereich.
Bild
Das fahrgestel ist um der 2e wagen von der tram auch zu motorisieren so das ich 2 triebwagen bekomm. beide sind gedacht für Bardüttingdorf Jammerhörnchen und sollen digitaal werden. Passende beiwagen wohl ich auch bauen aber ob das zweiachsig sein muß oder vierachsig sein kann muß ich aussuchen. Alles was rot ist sol orange oder dunkel lila werden aber was welche farbe bekommt muß zusammen mit Bjorn mal sehen.

Weiter hat ich noch etwas woodland scotter und ein satz von KATO mit ein kleinbus, ein motorroller und ein mann mit karre mit kiste darauf gekauft. Während der bauarbeiten an der modellbahn von der Jaap brauchten wir ein motorroller für ein Jugendtreffpunkt. Der karre mit kiste war schön neben der güterschuppen und so steht der ganze satz jetzt auf seinem modellbahn.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten