Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich auch noch ein etwas größere malhandhabe gemacht wo höhere bussen ein können. Wann ich ihn gebraucht muß ich ausfüllstückchen darein schieben.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Da ich für 2 dioramen bussen brauch und dazu noch von bus modellen von einige erdachte betrieben modellen haben wohl bin ich heute angefangen das holz für 14 bussen von 5 typen und 3 betrieben zu sägen. Von 2 typen brauch ich einer zu die eisenbahn dioramen Ohstein Stoppelmannsweg und Herzfeld Hovestadt. Da es noch trocken und licht war und genau für kurzem warm genug war hab ich 8 bussen in modell gescheuert. Die weitere holz blocken liegen bereit vor wenn das wetter wieder gut ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ist et abwarten wie das bemalen von die bussen geht. Ich hoffe das das mit die selbst verfertigte hilfmittel und meiner tremor klapt und nicht die einzige bussen diesen jahr bleiben.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Letzte wochen hab ich zwischendurch ein billige Kato lok leicht angepasst und ihn bemalt. Heute morgen waren die letzte mal arbeiten daran. Heute abend hat er auf die spur N modellbahn vond mein vater die erste lauf stunden gemacht.
Bild

Bild

Daneben bin ich tätig die bussen zu bemalen. Da die 2 citaro orange/dunkel lila werden sollen hab ich ihn auch erst rosa mit bemalt.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute weiter gemalt an die busse. Das liefert inzwischen wieder viel tremor in mein hände auf so ich muß das nicht zu lange tun und mit viel pause da zwischen. Ich hab eind handgrif von weinkorken auf mein zugstift geschoben, das hilft etwas.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte 3 stunden kräfitg durch bemalt, etwas abwaschen und frühstücken zwischendurch gab mein hände genau genug ruhe.
Bild

Bild

Samstag hab ich bei der Lidl vielzwevkkleber von Uhu gekauft und spät abends eben ein probe streiffe gemacht auf ein platte styrol um zu schauen wie es trocknet. Es trocknet schön transparent auf mit ein subtil ocker filter. Es hält auch faasungsvermögen und schrumpft nicht so viel wie firnis. Prima zeug um wasser mit zu machen und billiger als vergleichbare kleber von pattex die ich schon dafür verwendet habe.koper als vergelijkbare lijm van pattex die ik eerder gebruikt heb.
Bild
Der streiffe kleber liegt auf der flasche.

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die busse sind fertig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das bemalen von die busse ging besser als erwartet aber bei die letzte arbeiten bekamm ich soviel tremor das ich hiernach 1 oder 2 wochen etwas ganz anderes machen muß.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern spät mittag das schöne wetter benützt um weiter bussen zu scheuern.
Bild

Vielleicht versuch ich heute noch etwas pkw's und ähnliches außen zu bemalen statt innen. Die frage ist ob das mit tremor in mein hände geht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten