Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von Micha »

Hallo Michiel,
spannend, was Du immer so alles am laufen hast !
Ich wünsche Dir ein gutes und *gesundes* Neues Jahr 2022...
Grüßle, Micha
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Herzliche dank Micha, vor dir das gleiche.

Ich hab gerade versucht die bussen mit schwartze stoßstangen und leuchtbalken zu versehen. Nach 5 bussen verkrampfte mein hände so bin ich gestoppt und hab ich auch die letzte whats-app gespräche gestoppt um mein hände ruhe zu geben.
Bild

Davor hab ich auch noch ein kistchen von ein rote hinterwand versehen, das sollte ich schon seit 3 monatten oder so etwas gemacht haben.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich alle fenster von die bussen bemalt.
Bild

Bild

Danach bin ich mit die tram wagenkasten weiter gegangen. Die sind jetzt schwerer gemacht und rollfähig. Das bahnsteig zeigte sich zu nah an das gleis, um ihn etwas zurück zusetzen war etwas riss arbeiten nötig.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich alle trams vor Bardüttingdorf Jammerhörnchen zusammen gesucht um die platz von die löcher für die kupplungen zu bestimmen. Bjorn hat davor noch ein foto gemacht und geappt von die triebwagen die bei ihn liegen.
Bild

Bild
Die 3 aufbau triebwagen mit originelle fahrgestelle haben rinnen wo die zapfen von der kupplungen von 0,7mm kupferstab einfallen kann. Bei die weitere konnte ich auf dem gleiche platz löcher bohren. Danach hab ich die beiwagen an ein seite von koppelbaum und an die andere seite von ein loch versehen. So kann ich alle wagen hinter ein ander und an ein triebwagen koppeln. Jeder koppelbaum mußte ausführlich nachgestellt werden um mit jeder wagen koppeln zu können.
Bild

Bild

Bild

Danach bin ich angefangen mit die 2 japanische kato wagen zu bemalen. Einer bekommt Coca Cola ganz werbung die andere Doornkaat ganz werbung.
Bild

Bild

Ich bin auch noch die bussen etwas an es nachbessern aber das geht schwierig so das kann mit mit ein oder 2 zu gleich.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die bussen sind ziemlich weiter gekommen, ich hab versucht ob ich sie heute fertig haben konnte. Jaap kommt morgen mittag zu mir und es war schön er sie mit nach hause nehmen konnte. Ich siehe doch zu schlecht um heute weiter zu arbeiten. Da mußen noch aufschriften darauf und es muß mit klarlack bemalt und gealterd werden, kein tag arbeit aber jetzt einige stunden zuviel.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hat heute morgen( ja es war eichentlich schon mittag) ein PN von aXel( nur nach 6 mal lesen fiel mir auf das es aXel und nicht Alex war :oops: :oops: :oops: auch über diese weg entschuldigung :oops: ) über die richtige schreibweise von die aufschriften für die bussen. Nach der erste korrektur habe ich von aXel noch weitere info bekommen und hast nach die richtige aufschriften geholfen, herzlichen dank dafür.

Ich hab die aufschriften angepasst und die lange schon abgedrückt:
Bild

Ich habe auch noch 2 verkurzte wovon ich nog nicht weiss ob wir die auch brauchen mann kann sie mal besser schon haben dan kurzseitig noch zeichnen mußen.

Bild

Bild
Habe ich jetzt ein gute kürzel oder kann ich nog etwas besser machen daran?

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hier das endergebnis von die bussen:
Bild

Bild

Bild

Hier die bussen mit de zahnradzug und dienstfahrzüge.
Bild

Bild

Bild

Ik bin auch mit mein eigene trams weiter gegangen.
Bild

Da folgen jetzt noch 2 beiwagen, zusammen mit Bjorn hab ich noch ein KATO tram gekauft. Bjorn will das motorisierte fahrgestell haben und ich das übrige, so sparen wir beide geld aus. Ich hab dan 7 trieb und 6 beiwagen wovon 6 treibwagen digital.
Bild
Ein beiwagen bekommte der SWB farbe beige/orange/dunkel lila und die andere negative Jägermeister ganz werbung so orange auf schwartze untergrund.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute weiter gearbeitet an die trams. Vor die 2 KATO beiwagen hab ich die fahrgestelle fertig gebaut, einige aufschriften abgedrückt( wo ich nicht zufrieben über bin) und das nötige bemalt. Danach hab ich wänden für 3 aufbau beiwagen gezeichnet. Als letzte und meist intensive hab ich nach abbildungen gesucht für ein flügel ganzwerbung beiwagen und die hab ich danach gezeichnet. Damit hatte ich genug spannung aufgebaut das ich davon ein tremor anfall bekam so das war nicht ideal :roll: . Inzwischen erhalt ich langsam wieder ruhe in mein körper zurück :| .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von Micha »

Hallo, die "Flügel"-Werbung ist ja echt witzig !
Gibt's die auch in "echt" - oder ist das Deine Kreation ?
*Tremor* klingt mal nicht gut -> schaff' besser nicht so viel...
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Micha, ich hab gestern abend kein vorbilder von Flügel ganzwerbung gefundenso ich habe kein directes vorbild nutzen können. Das idee für die ganzwerbund kam von Bjorn. Wehrend das zeichnen hab ik über whats-app auch mit ihn überlegt wie es aussehen sol und könnte.

Ja und was mein tremor betreffs, weniger machen heißt das ich mich langweilen muß/geh und das sorgt auch vor unruhe und spannung. Ich habe das zeichnen lange zeit nicht gemacht wenn ich das wieder ofter mach kann vielleicht erfinden wieso ich spannung aufbaue. Damit kann ich dan auch mit mein physiotherapeut und vorallem mir selbst überlegen wie ich das ändern kann. Ich das ich das in das genau in still festhalten und exakt arbeiten mit der maus liegt. Davor hab ich mich schon große mäuse gekauft. Für das spannung aufbauen wehrend googlen gibt es keine weitere lösung als stoppen wenn es zuviel wirt.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute war ich hauptsächlich mit h0 industrieloks beschäftigt die nach 1,5 jahr auch fertig werden sollen. Daneben hab ich auch noch etwas an der 2 KATO beiwagen getan. Bei die schwartze hab ich die fenster wieder eingesetzt und fest geklebt. Bei der andere hab ich erst noch einige grundfarbe bemalt und danach die erste schicht orange.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die KATO bijwagen hat jetzt sein ganze SWB farbe und die zahnradzug von hat seine aufschriften.
Bild

Bild

Ich bin inzwischen auch zwei tage mit ein marode rangierlok tätig gewesen.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von Micha »

Hallo, Deine kleine Rostlaube ist ganz große Klasse, sehr gut umgesetzt !
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke Micha.

Heute hab ich 2 O&K rangierloks von Fleischmann zunächst fertig gestellt.
Bild

Danach hab ich die 2 KATO beiwagen mit logos versehen und die dächer bemalt. Morgen woll ich sie fertig machen.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die 4 japanische KATO trams sind fertig.
Bild

Bild

Bild

Inzwischen bin ich auch wieder mal weiter gegangen mit es bemalen von ein vitrinenschrank. Da dort doch mal wieder trödel vor bleibt liegen hab ich dort 2 zeitschriftenbehälter da unter geklebt als lagerraum.
Bild

Bild
Die innen farbe muß viel heller anders sieht mann von die dioramen die darein kommen nicht viel.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten