Zweiachsiger Hamburger Einmannwagen von 1923

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Zweiachsiger Hamburger Einmannwagen von 1923

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

bei 'Kleine Bahn – Ganz Groß' in Neumünster bot sich mir die Gelegenheit, das Modell eines Hamburger Einmannwagens aus den zwanziger Jahren zu erwerben.

Bild

Der Versuch dauerte in Hamburg von 1923 – 24. Einen besonderen Wagenpark ohne Beiwagen für fahrgastarme Betriebszeiten bereit zu halten, rechnete sich wohl doch nicht.

Modell und Antrieb von Bec-Kits stammen noch aus den achtziger Jahren, ein paar 'Bespielungsspuren' habe ich bereits beseitigt.

https://youtu.be/bS2eNBMBaoo

Viel Spaß beim Anschauen
Helmut G.
Antworten