Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Sukram
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 20:04
Wohnort: Ostsachsen

Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Beitrag von Sukram »

Hallo,

dieses mal gibtes von mir ein lang gehegtes Werbeprojekt dass ich umgesetzt habe.

NGT8D 1322 mit Werbung für MDR Jump


hier die Bilder:

Bild
Bild


Schöne Grüße aus Ostsachsen
Magdeburger Straßenbahnfreunde e. V.
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Beitrag von ŠKODA For City »

Guten Abend,

Alle verfügbaren Daumen hoch für deine Immer wieder tollen Werbewagen, so auch dieser gezeigte!

Grüße aus der Elbflorenz.

Gabor
Barty
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:51

Re: Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Beitrag von Barty »

Hallo Sukram,
eine wirklich sehr gelungene Umsetzung!

Weitere Fotos als Nahaufnahmen wären gern gesehen :)

Eine Frage noch: hast Du die Fenster flächig mit der Werbung überklebt oder die Folie noch ausgeschnitten?
Solltest Du das Decal flächig geklebt haben: kann man das aus der Nähe erkennen?

Vorab vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße,
Nick
Sukram
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 20:04
Wohnort: Ostsachsen

Re: Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Beitrag von Sukram »

Hey,

Danke erstmal für eure Rückmeldungen :)

Also umgesetzt habe ich das ganze folgendermaßen:

Die Wagenkästen habe ich in grün lackiert und dann habe ich preo Wagenseite eine Folie mit allen gelben Streifen aufgebracht.

So sahen die Straifen auf dem Nassschiebebogen aus:
Bild

Das ganze entstand im Corel12 Dabei habe ich die Fensterhöhe ausgespart so dass auf den Fenstern nur die gelben Linien blieben und keine Flächen.


Anschließend wurde alles so ausgeschnitten dass ich die Folie an der Dachkante ansetzen kann und alles was nach unten übersteht, wurde zum Schluss abgeschnitten.

Hier mal 2 Bilder von nah dran:
Bild
Bild

Wenn man genau hinsieht dann erkennt man dass es ganz minimale Stellen gibt die nicht tausend prozentig sind aber getreu dem Motto:
"Das Fahrzeug guck ich mir von 50cm entfernung schräg von oben an und es fährt"

Alles in allem ist jede Seite von einem Wagenteil mit einer durchgehenden Folie von der Dachkante bis zur Unterkante überzogen. Zusätzlich kamen im Anschluss dann weitere Folien drauf(zB Jump-Logo)

LG Marcus
Magdeburger Straßenbahnfreunde e. V.
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Beitrag von lernkern »

Hallo Markus.

Sauber!!

Die Stellen, die in den Nahaufnahmen zu sehen sind, beispielsweise an den im Bild linken Fenstern unten könntest du evtl auch mit Mr. Mark Softer noch besser hinbekommen. Den sollte man zwar eigentlich anwenden, wenn die Decals noch nass sind, aber es geht auch so. Vorher nur ausprobieren, ob er die Decals nicht angreift.

Auf der anderen Seite hast du Recht: Aus einem normalen Betrachtungsabstand sieht das kein Mensch.

Nimm mir das Feedback nicht überl, der Wagen ist wirklich schön geworden!

Grüße

Jörg
Sukram
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 20:04
Wohnort: Ostsachsen

Re: Magdeburg NGT8D 1322 MDR Jump

Beitrag von Sukram »

Hey,

Prinzipiell bin ich eh kein Freund von ganzen Folien über den Wagenkasten und den fenstern aber in diesem fall war es die einfachste Lösung für die gelben Streifen.
Ich hätte alles natürlich lackieren können aber wer besorgt mir den Chinesen der den Wagen überall abklebt? :DD
Daher blieb nur Folie über und auch mit diesen kleinen Stellen bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebniss.
Wenn er fährt fällt das ja nicht mehr auf ;)

LG Marcus
Magdeburger Straßenbahnfreunde e. V.
Antworten