Bw zum Kieler Gelenk-Tw von Halling

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Bw zum Kieler Gelenk-Tw von Halling

Beitrag von Bodo-Lutz »

Modellelemente in Polyamid 12-Sintertechnik, wie sie Guido häufig für seine Fahrgestelle vorschlägt und anwendet, gibt es am günstigsten und in guter Qualität bei MeltWerk (https://www.meltwerk.com/index.php?setlang=de).
Da bei MeltWerk keine Vorprüfung stattfindet und die Dateien auch nicht gespeichert werden (?), muss für jeden Auftrag die STL-Datei mitgeliefert werden.
Das würde für die hier erwähnten Kieler Fahrzeuge bedeuten, dass Guido dem Interessenten die jeweilige Datei freigibt oder den Auftrag im Namen und auf Rechnung des Kunden erteilt. Ich habe den "Stammkunden" meiner Fahrzeuge die entsprechenden Dateien für Aufträge bei MeltWerk zur Verfügung gestellt.
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bw zum Kieler Gelenk-Tw von Halling

Beitrag von Tramspotters »

Bodo-Lutz hat geschrieben: Das würde für die hier erwähnten Kieler Fahrzeuge bedeuten, dass Guido dem Interessenten die jeweilige Datei freigibt oder den Auftrag im Namen und auf Rechnung des Kunden erteilt. Ich habe den "Stammkunden" meiner Fahrzeuge die entsprechenden Dateien für Aufträge bei MeltWerk zur Verfügung gestellt.
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das ist mir zu aufwendig. Ich biete die Möglichkeit, sich die Fahrgestelle bei Shapeways drucken zu lassen.
olli hb
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:35

Re: Bw zum Kieler Gelenk-Tw von Halling

Beitrag von olli hb »

Moin Guido,

vorgestern Abend ist meine Bestellung von i.materialise gekommen. Dazu habe ich Fragen, übers Forum hatte ich Dir gestern eine PM geschickt.
Sie wird in meinem persönlichen Bereich im Postausgang und als gesendet angezeigt, im Gesendet-Ordner allerdings nicht. Nun bin ich unsicher, ob die überhaupt rausgegangen ist.
Leider klappt es auch nicht mit einer Nachricht über Deine Website, das Kontaktformular wird bei Firefox und Safari nicht korrekt angezeigt (u.a.. kein Senden-Button) und dadurch gelingt es mir nicht, eine Nachricht darüber zu versenden.

Bitte melde Dich bald bei mir - danke!

Viele Grüße
Olli
vg3801

Re: Bw zum Kieler Gelenk-Tw von Halling

Beitrag von vg3801 »

Hallo Olli,

das hat mich in der Vergangenheit auch schon irritiert, ist aber normal. Wenn Guido die Nachricht gelesen hat, taucht sie bei Dir im "Gesendet"-Ordner auf.

Viele Grüße
Holger
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Bw zum Kieler Gelenk-Tw von Halling

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

ich habe den Beiwagen mit ein paar Decals von Hallings Kieler Tw (Ersatzteilbestellung) versehen.

Hier läuft der Zug: https://youtu.be/wQxB-Y18WUY

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Antworten