Großraumzug Schöneiche

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Großraumzug Schöneiche

Beitrag von Tatrapilot »

Hallo,
nun ist es soweit und mein Schöneicher Großraumzug ist endlich fertig! :P
Die Wagenkästen entstanden aus den Berliner Rekowagen vom Atlas-Verlag. Der Antrieb im Triebwagen ist eine BR 110 vom ehemaligen VEB Berliner TT-Bahnen. Die Drehgestelle des Beiwagens stammen von einem TT-Güterwagen. Die Spurweite ist HOm und der Zug durchfährt sogar 25 cm - Radien! :idea:

Gruß Tatrapilot :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Spreeathener
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von Spreeathener »

Hallo

Der Zug sieht toll und sehr stimmig aus. Und er glänzt genauso schön, wie der Museums-73er in Schöneiche.
Weiter so und mehr davon!

Gruß
Stefan
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von j.knopp89 »

hallo Tatrapilot 8)

Tolle Wagen die du uns hier zeigst. Gefällt mir.
Wie ich sehe hat ein rest Reko auch auf deiner Anlage überlebt ;)

Gruß
Justus
exiswelt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:12

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von exiswelt »

Moin
Gefällt mir unheimlich gut, bei solchen Bildern fallen mir noch meine offenen Baustellen ein, und das ich Fan der kleinen Bahn bin ist auch kein Geheimnis. In meiner Projektekiste lauert ja noch der Turmwagen und der Kt4 Nr.18. Aber erstmal sind andere Fahrzeuge an der Reihe.
Grüße
bis denn dann Andreas

Modellstraßenbahner in Spur TTm
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von gelenkwagen »

Sehr schöne modelle! :D
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Sebel
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Jun 2008, 15:33
Wohnort: Erfurt

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von Sebel »

Diese Exoten sehen gut aus.

Gruß Sebel
Kurvenquietscher
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Nov 2008, 10:47
Wohnort: Kassel

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von Kurvenquietscher »

Gratulation!

Ein gelungenes Ergebnis. Mal ein Wagentyp, den man nicht alle Tage auf der Modellschiene sieht...

Weiter so!
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: Großraumzug Schöneiche

Beitrag von Tatrapilot »

Vielen Dank für soviel positive Resonanz! :P
Jeder der Großraumwagen aus Schöneiche hatte seine Besonderheiten. Mir gefällt der heutige Museumswagen Nr. 73 mit seiner blau-beigen Lackierung und den Alu-Zierleisten am besten. Deshalb hab ich mich für dieses Vorbild entschieden. :wink:
Ein restliches Perron dient als Eingang zum Tram-Museum auf meiner neu entstehenden Anlage.

Gruß Tatrapilot
Antworten