KtNF6 TW 172 Cottbus in TTm

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.

KtNF6 TW 172 Cottbus in TTm

Beitragvon exiswelt » Di 1. Nov 2016, 13:46

Hallo Straßenbahneninteressierte,
vor mehr als einen Jahr bekam ich von Thomas zwei KT4D Platienen, und Seitenteile für ein Niederflurmittelteil. Eigentlich wollte ich die TW 18 und 24 der Schöneicher Straßenbahnen draus basteln, aber das Mittelteil brachte mich auf eine andere Idee, der Cottbusser TW 172, erster Tatrawagen mit Niederflurmittelteil.

http://www.homeofmartin.de/pages/wagenp ... gen/72.php

Der Bau ging relativ schnell voran, Probleme machten eher die Antriebskomponenten. Ein kleiner Schupser von Christian in die richtige Richtung, und schon fuhr er. Jetzt ist er erstmal fertig, bis auf die Eigenwerbung, auch da zeichnet sich eine Lösung ab. Ich werde darüber Berichten.
Das Fahrzeug soll im Zustand von 1996 dargestellt werden, war er doch damals auch zu Gast bei der Schöneicher Straßenbahnen.
Inzwichen hab ich auch ein Bild des Daches und kann es dementsprechend gestalten .
Genug geschwätzt, hier die Bilders.
Grüsse Andi

BildBildBild
bis denn dann Andreas

Modellstraßenbahner in Spur TTm
exiswelt
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:12

Zurück zu Fahrzeug-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron