Üstra TW 601 in Modell

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Üstra TW 601 in Modell

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
nach über 40 Jahren ist der Stadtbahnprobewagen TW 601 am 18.10.2016 wieder in Hannover eingetroffen. Bei der Pressevorstellung hatte ich mein Modell des TW 601 mit dabei. Das Modell ist ein 3D Druckmodell aus der Feder von Guido Mandorf.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Wolfgang
Werner Jurkowski

Re: Üstra TW 601 in Modell

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo Wolfgang,

prima, dass Du Dir endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllen konntest. Mit vereinten Kräften ist ein schönes Modell eines der beiden ersten modernen Stadtbahnwagen entstanden.

Nun weiß ich wenigsten, wie die Dachaufbauten von Nummer 600 ausgesehen haben könnten. Ohne Dachaufnahmen kann niemand behaupten, es wäre fehlerhaft. Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich nun mein Modell auch mal vollenden.

Schade, dass nur 601 die Probezeit überstanden hat. Den Kanadiern sei Dank, dass sie nicht so zerstörungswütig waren.

Viele Grüße
Werner
StrabMod
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:28

Re: Üstra TW 601 in Modell

Beitrag von StrabMod »

Hi Wolfgang,
hast Du gut gemacht.

LG Volker
Antworten