Aus Hallings LHB 6000er werden DÜWAG 6000er

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Aus Hallings LHB 6000er werden DÜWAG 6000er

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
die Halling 6000er Modelle die über die Üstra verkauft wurden/werden, handelt es sich um Fahrzeuge vom Hersteller LHB. Die 6000er Modelle( TW6001, Houten, HTM und BKV) die nicht über die Üstra verkauft wurden, handelt es sich um Fahrzeuge des Herstellers DÜWAG. Viele Änderungen wurden umgesetzt, andere Beschriftungen, Scheibenwischer mittig. Was jedoch aus Kostengründen nicht geändert wurde, waren die Dachwiederstände. Beim LHB sind es 4 pro Wagenteil. Beim DÜWAG 5 pro Wagenteil. Mit einer kleinen Bastelarbeit kann man dieses ändern. Hier die Bilder im Vergleich:
Bild
Hier LHB TW6182 mit 4 Dachwiederständen;

Bild
Hier der geänderte DÜWAG 6001;

Bild
Die Änderung bei einen HTM Modell.

Gruß Wolfgang
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Aus Hallings LHB 6000er werden DÜWAG 6000er

Beitrag von Thorsten V. »

Gut aufgepasst, Wolfgang!
Sind das Halling-Ersatzteile? 1 Widerstandssatz ergibt 4 mal einen zur Ergänzung?
Einfach "unwiderstehlich" ... :wink:

LG Thorsten, der seine 6000er auch mal auf Vollständigkeit überprüfen muss...
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aus Hallings LHB 6000er werden DÜWAG 6000er

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo Thorsten,
danke.
Leider sind das keine Halling Ersatzteile. Ich habe zerschnittene Restedächer noch weiter zerschnitten. So das ich einzelne Wiederstände hatte.
Gruß Wolfgang
Antworten