Noch mehr Potsdamer Lindner

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von j.knopp89 »

Moin Achim,

ich bin mir noch nicht sicher ob ich die BW in den Shop stellen werde. Aufgrund fehlender Zeichnungen sind die meisten Maße geschätzt und um vorhandene Pmt Fahrwerke nutzen zu können musste ich den Achsstand leicht verändern.
Dank großer Bildauswahl von den Originalen konnte ich aber viel umsetzen.

Wenn ich Zeit finde kann ich auch irgendwann dem Umbau-TW sein Fahrgestell zeichnen. Das sollte nicht zu schwer sein, da ich ja schon das Lindner Fahrgestell habe.

Deine Klugschnacker Tipps sind richtig: Die Niesky Wagen waren nicht mehr genietet, somit entfielen eben diese.
Das fiel mir beim ATW auf als ich die Decals anbrachte :roll:
Auf die Blinker habe ich ehrlich gesagt in dem Moment gar nicht geachtet, aber du hast recht.

Derzeit ruhen die Wagenprojekte und es entstehen andere Sachen aus Potsdam für ein größeres Projekt.

Viele Grüße
Justus
Achim
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von Achim »

Na dann, viel Erfolg!
Achim
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Justus,
welches Programm nutzt Du denn?
Angeregt durch Deine Modelle bin ich ja jetzt auf der Suche nach einem Programm.
Das CAD-Programm, welches ich für meine Fräsarbeiten verwende gibt es in einer neueren Version auch für 3D.
Hier verlangt man aber einen unbezahlberen Preis.
Bin jetzt auf das Programm TurboCAD gestoßen. Der Test machte keinen schlechten Eindruck.
Ist bloß immer blöd, wenn man in zwei verschiedenen Programmen arbeitet, da ja die Bedienung immer anders ist.
LG Thomas D.
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von j.knopp89 »

Hallo Thomas,

ich benutze Sketchup.

Das ist ein kostenloses Programm von Google welches man entweder downloaden oder direkt online verwenden kann.

Bei Bedarf kann man gegen Gebühr auch upgraden. Ich bin mit der Gratis Version zufrieden.
Mittlerweile plane ich damit auch meine Modul+Anlagen Ideen, sowie Gebäude, Brückenpfeiler etc.

Viele Grüße
Justus
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von Thomas D. »

Danke für die Info.
Na, dann werden wir mal herunterladen und starten.
LG Thomas D.
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von j.knopp89 »

Hallo zusammen,

Da ich mir vor kurzem ein airbrush System gekauft habe musste ich unbedingt probieren ob ich damit klar komme.
Nach wenigen Minuten traute ich mich auch an ein Modell.
Somit wurde der ex Sommerbeiwagen mittlerweile fast fertig. Decals und Fenster fehlen noch.

Hier ein kleines Bild dazu
Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Justus
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von Robin »

Ein gut besetzter sehr schöner Zug, in einer schönen Umgebung. Das Auge ist geschmeichelt!

Ciao
Robin
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von gelenkwagen »

Sehr lecker sieht die Schokolade-Lindner aus :D
Klasse Arbeit!
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Beitrag von j.knopp89 »

Vielen Dank für eure positive Rückmeldung.

Mittlerweile kam schon der nächste Beiwagen Typ aus dem 3D Drucker.

Es geht also noch weiter. ;)

Viele Grüße
Justus
Antworten