NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von christian82 »

Ich habe mal wieder was aus Plaste geschnitzt, abgegossen und in Resin abgeformt....

Bild

Bild

Bild

Bild
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
Schienenchaos
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Wien

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von Schienenchaos »

Sehr gut gelungen! :shock:
Wie hast Du die Frontscheiben angefertigt? :)

LG
Benedikt (der gerade über der Konstruktion der Front eines Flexities grübelt)
LG
Schienenchaos
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von christian82 »

Mein Kumpel hat auf Basis einer groben Skizze das Teil per PC mit Photoshop erstellt. Es ist viel Bastelei. Ausgedruckt wurde es dann auf Overheadprojektorfolie für den Tinentstrahldrucker.
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von lernkern »

Tag Christian.

Sehr toller Zug und...
christian82 hat geschrieben:Mein Kumpel hat auf Basis einer groben Skizze das Teil per PC mit Photoshop erstellt. Es ist viel Bastelei. Ausgedruckt wurde es dann auf Overheadprojektorfolie für den Tinentstrahldrucker.
... eine klasse Idee! Die ist gemerkt!

Gruß

Jörg
rolfuwe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von rolfuwe »

DD Mickten in TT :!:
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von christian82 »

So, nun isse fertig, die eigentliche Bahn die ich bauen wollte. Eben weil ich die Werbung für Dynamo faszinierend finde. Blöderweise musste ich die Bahn drumherum komplett konstruieren. Aber nun reichlich zwei Monate später.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von axelnetz »

Fantastisch! Neid! Haben will ! Allerdings hat die Bahn einen grossen Fehler: mit 1:120 ist sie einfach viel zu klein... :-)
Tw138
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 19:47

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von Tw138 »

Ich kann mich nur anschließen - ein feiner Zug ... bzw. zwei! Fast noch mehr bin ich allerdings von dem grünen Eigenbau-Gebäude an der Wendeschleife fasziniert. Mir fehlen zwar die Ortskenntnisse, aber ich vermute, das ist authentisch oder zumindest nachempfunden? Großes Kino!!!
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Beitrag von christian82 »

Vielen Dank!

Das Vorbild steht am Dreyssigplatz in Dresden. Es wurde von mir geringfügig modifiziert (eine Etage weniger und die mittlere Tür "vergessen").
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
Antworten