Eurotram Strassborg

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Eurotram Strassborg

Beitrag von rene holz »

Ein weiterer Eigenbau ist fertig geworden. Es handelt sich um die Eurotram als 9 und 7 teiliger wagen Straßburg.
Bild

Bild

Bild

RenesTrampage
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Eurotram Strassborg

Beitrag von U23 Gladbeck »

Wow, wie hast Du den gebaut? Ist das ein 3D-Druck? Oder Messing?

Hast Du vielleicht noch größere Fotos aus Straßenperspektive, nicht von oben herunter? Die würden mich interessieren.

Eines der optisch ungewöhnlichsten Gefährte, die in den 1990er Jahren auf Straßenbahnschinen gestellt worden. Eigentlich schon keine Straßenbahn mehr mit Design, sondern Design mit Straßenbahneigenschaften. Und irgendwie auch ein Bißchen wie ein Raumschiff oder Shuttle aus einer Sci-Fi-Serie, sehr spacig, auch durch die sichtbare Modul-Struktur (Fugen).
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: Eurotram Strassborg

Beitrag von Tatrapilot »

Einfach klasse! :P
Baptiste45

Re: Eurotram Strassborg

Beitrag von Baptiste45 »

Hallo,

wunderbare Leistung!

++
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Eurotram Strassborg

Beitrag von rene holz »

Vielen Dank für Euer Lob!
Andere Bilder Habe ich noch nicht und im Augenblick leider auch keine Möglichkeit welche zu machen.
Wenn ich die Zeit finde reiche ich welche nach.
Es ist kein 3D Druck und auch kein Messingbau. Es ist aus Evergreen Plaste Platten gebaut.
Hier mal ein Bild wo man einige schritte sehen kann

Bild

Gruß RenesTrampage
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Eurotram Strassborg

Beitrag von tlrsgerman »

Formidable !

Ca me plait :idea:

Salut !

Hans-Peter
Antworten