Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
gelenkwagen
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 12:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Beitrag von gelenkwagen » So 7. Mai 2017, 02:38

Hallo :)

Aus ein alter Grell-Umbaumodell habe ich nach wünsch meiner Freundin ein besondere Werbewagen gefertigt!

Bild
Bild

Krass Oder Süß? Das muss jemand für sich selbst entscheiden :D

Ein Vorbild gibt es (zumindest in Berlin) nicht. Dafür aber in Italien, Rumänien, Australien und Hong Kong.

Der Modell, die einst aus zwei Grell Werbemodelle gebaut wurde, ist mit ein Drehgestell-Antrieb motorisiert.
Hier noch ein Bild mit ein neutraler BVG GT6N von Hödl zusammen:

Bild
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/

vg3801
Beiträge: 95
Registriert: Di 4. Dez 2007, 06:55
Wohnort: ex Hamburg 80 - jetzt Südheide

Re: Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Beitrag von vg3801 » Mo 8. Mai 2017, 09:58

Hallo Morten,

beachtlich, was Du aus dem Grell-"Modell" herausgekitzelt hast. Da würden mich einmal Bilder aus der Entstehungsphase interessieren!

Wenn Deine Freundin allerdings auf die Marke steht, solltest Du sie aber erst einmal 16 Jahre alt werden lassen! :lol:


Viele Grüße
Holger
www.he-hobbywelt.de

gelenkwagen
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 12:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Beitrag von gelenkwagen » Mo 8. Mai 2017, 10:17

Danke Holger :)
Der Gehäuseumbau sind nicht schwierig. Der Wagen Fahrfähig zu machen war dagegen ein herausforderung.
Heute fährt der Wagen aber problemfrei.

Naja, mein Freundin sind schon über die 40 -Rosa ist aber nunmal einer ihre lieblingsfarben :D
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/

tlrsgerman
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Nov 2006, 21:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Beitrag von tlrsgerman » Mo 8. Mai 2017, 18:09

Hallo aus Hamburg !

Ich finde deinen Umbau sehr gelungen ! Der zeigt doch mal wieder das man auch aus ,,billigen"
Werbemodellen etwas ansprechendes machen kann !
Besonders die Werbelackierung gefällt !
Viel Erfolg bei weiteren Umbauten wünscht

Hans-Peter Lindemann
Deutschsprachige Gruppe der Tramway and light Railway Society (TLRS)

Tatrapilot
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Beitrag von Tatrapilot » Di 9. Mai 2017, 21:06

Ich bin auch überrascht, was man aus den Grell-Modellen machen kann! Rietze hätte es jedenfalls nicht besser gekonnt. :mrgreen:
Das Modell ist sauber lackiert und gesupert. Fein gemacht! :P

Antworten