Spur N Hobbytrain Düwag M6 Strassenbahn Haftreifenachse

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Joerg
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:47
Wohnort: Datteln

Spur N Hobbytrain Düwag M6 Strassenbahn Haftreifenachse

Beitrag von Joerg »

Hallo Zusammen,

da meine M6 Straßenbahnen schon bei kleinsten Steigungen ihre Schwierigkeiten haben habe ich mir von (m)einen Feinmechaniker entsprechende Haftreifenachsen machen lassen.
Der Radsatz bekam auf einer Antriebsachse (Zahnradseite) einen Einstich und einen entsprechenden Haftreifen verpasst.
Nun sind Steigungen kein Schrecken mehr.

Auf Nachfrage würde er auch weitere Haftreifen-Achsen machen. Voraussetzung ist – abgesehen von der Stellung der Achsen - eine Mindestmenge von 10 Achsen & 100 Stück bei den speziellen Haftreifen als Ersatzteil.
Die Preise für die angegeben Mengen sind:
Bearbeitung einer Achse inkl. einseitigen Haftreifen 4,70 €.
Haftreifen als Ersatzteil 0,30 €/Stück.

Wenn hier Bedarf besteht würde ich eure Wünsche sammeln & mich um eine Sammelbestellung kümmern.
Bild

Bild

Gruss Jörg
Antworten