Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Beitrag von rene holz »

Mein eigenbau des Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60 von Windhof


Bild

Bild

Bild
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Beitrag von neverstopleveling »

Ein sehr schönes Modell! Möchtest du vielleicht ein bisschen was zum Bau des Modells und der eingebauten Technik erklären?
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Beitrag von rene holz »

neverstopleveling! Gerne zeige ich Bilder des Baus. Der Wagen ist aber im Augenblick nur ein Standmodell.
Ich habe 4 KT4D Wände der nicht Türseite verwendet. Teile alter Kt4d Dächer genommen und dann ein neues Dach n och oben drauf gebaut.
Teile aus der Bastelkiste habe ich verbaut. Der Boden ist ein Eigenbau.
Wenn ich es Motorisieren sollte würde ich sehen ob ich den Herrmann und Partner T6 Antrieb passend machen würde. Aber da kann man ja auch Halling E Wagen antriebe passend machen. Da kann man ja flexibel sein :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß RenesTrampage
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Beitrag von neverstopleveling »

Vielen Dank für die Bilder und die Erklärung. Ich hätte tatsächlich eher einen kompletten Scratchbau erwartet.
Antworten