Seite 1 von 1

Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 09:54
von rene holz
Mein eigenbau des Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60 von Windhof


Bild

Bild

Bild

Re: Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 20:31
von neverstopleveling
Ein sehr schönes Modell! Möchtest du vielleicht ein bisschen was zum Bau des Modells und der eingebauten Technik erklären?

Re: Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:20
von rene holz
neverstopleveling! Gerne zeige ich Bilder des Baus. Der Wagen ist aber im Augenblick nur ein Standmodell.
Ich habe 4 KT4D Wände der nicht Türseite verwendet. Teile alter Kt4d Dächer genommen und dann ein neues Dach n och oben drauf gebaut.
Teile aus der Bastelkiste habe ich verbaut. Der Boden ist ein Eigenbau.
Wenn ich es Motorisieren sollte würde ich sehen ob ich den Herrmann und Partner T6 Antrieb passend machen würde. Aber da kann man ja auch Halling E Wagen antriebe passend machen. Da kann man ja flexibel sein :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß RenesTrampage

Re: Bvg ATW 5556 Schienenschleifwagen SF60

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 19:34
von neverstopleveling
Vielen Dank für die Bilder und die Erklärung. Ich hätte tatsächlich eher einen kompletten Scratchbau erwartet.