Blackpooler Kamera Tw 166 in 00

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.

Blackpooler Kamera Tw 166 in 00

Beitragvon Helmut G. » Mi 20. Dez 2017, 20:15

Hallo zusammen,

nun ist auch der Blackpooler Kamera Tw 166 fertig geworden.

Ich habe das Weißmetallmodell ohne Antrieb gebaut, es rollt auf Drehgestellen des Hamburger V5B von Bec-Kits.

Zur Gewichtsersparnis habe ich einige Weißmetallteile durch Kunststoff ersetzt. Es war nicht schwer, die 'Muster' lagen ja vor mir.

Bild

Bild
Das Modell des 166 wurde auf diese Art rund 70g leichter.

Bild
Bei Regenwetter wird bei (fast) allen Beteiligten wohl Freude aufgekommen sein...

Bild

Bild
Ob der Tw 166 mit eigener Kraft bei Traktionsbetrieb eingesetzt wurde, ist nicht bekannt. Es gibt nur Fotos, die ihn mit angelegter Kontaktstange zeigen.

Die zwei Mabutchi Motoren des Tw 165 ziehen den Zug ohne erkennbare Schwierigkeiten, das Amperemeter verrät mir aber, für Dauerläufe sollte ich die Garnitur nicht unbedingt verwenden.

https://youtu.be/8RBVGzCTB_Y

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Helmut G.
 
Beiträge: 875
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 19:27
Wohnort: Lüneburg

Zurück zu Fahrzeug-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron