Kt4tmr Tallinn 141 Jaan

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Kt4tmr Tallinn 141 Jaan

Beitrag von rene holz »

Kt4tmr Tallinn 141 Jaan auf historisch getrimmter kt4.
Bild

Bild

Bild

RenesTrampage
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Kt4tmr Tallinn 141 Jaan

Beitrag von Thorsten V. »

Hallo Rene,

als ich vor einigen Jahren in Tallinn war, gab es diesen - und weitere ähnliche (!) - Wagen noch nicht.
Dank weltweiter Webrechereche :wink: kenne ich jetzt auch die Vorbilder -> http://gallery.balticrailpics.net/index.php?cat=2 und https://tallinnalinnatranspordimodels.weebly.com/ und finde Dein Modell umso gelungener.
Schöne Arbeit und ein außergewöhnliches Vorbild.

Gruß Thorsten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kt4tmr Tallinn 141 Jaan

Beitrag von rene holz »

Vielen Dank Thorsten
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Kt4tmr Tallinn 141 Jaan

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

das ist ja witzig: In anderen osteuropäischen Städten trimmt man alte runde DUEWAGs mit neuen Fronten auf modern und hier macht man das Gegenteil. Störend finde ich beim Vorbild allerdings die modernen Türen; mit den Originaltüren wäre das nostalgische Aussehen m. E. stimmiger.

http://www.railfaneurope.net/pix/ee/tra ... KT4-83.jpg

Seltsamerweise hat der an der Front modernisierte Tw 109 noch die alten Türen:

https://tallinnalinnatranspordimodels.w ... -tttk.html

Viele Grüße
Hans-Helmut
Antworten