Lytham St. Annes Eindecker in 00 von KWTrams

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Lytham St. Annes Eindecker in 00 von KWTrams

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

während Blackpool in den dreißiger Jahren sein Straßenbahnsystem 'runderneuerte', überwogen in den Nachbargemeinden Lytham St. Annes, die eine durchgehende Straßenbahnlinie nach Blackpool betrieben, zögerliche Entscheider. Dort erwarb man 1932 ein paar gebrauchte Straßenbahnen mit geringem Fassungsvermögen und hübschte den betagten Wagenpark mit einer neuen Farbgebung auf.

Blackpools Kaufangebot für die Straßenbahn Lytham St. Annes wurde auf politischer Ebene abgelehnt – man wollte sich nicht von Blackpool abhängig machen – 1937 übernahmen Busse die Leistungen.

KWTrams hat den gebraucht gekauften Eindeckern einen Weißmetall-Bausatz gewidmet. Die Teile sind paßgenau, um ein gelegentliches Nachbearbeiten kommt der Bastler aber nicht herum. Abziehbilder liegen bei, den benötigten Antrieb mit 34 mm Achsstand hat KWTrams im Programm.

Bild
Den Antrieb habe ich bereits eingepaßt

Bild
Verglichen mit den Blackpooler Wagen war der Tw für die Hochsaison weniger geeignet

Bild
Der Doppeldecker ermöglichte das Fahren an frischer Luft

Den Antrieb von Bec-Kits habe ich aus Ersatzteilen zusammen gebaut

https://youtu.be/JnVsGQ1qh50

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Antworten