H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle

Beitrag von gelenkwagen »

Hallo :)

Jetzt gibt es wieder etwas neues in meiner Tram-sammlung :)

Neulich habe ich ein Hermann & Partner Bausatz ein Berliner T6A2M - B6A2M ersteigert, die ich am wochenende zusammengebaut haben.
Die Wagen habe ich auch nachbemalt, beschriftet, mit Antrieb versehen, und zum guter letzt mit Fahrer und Fahrgäste versehen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ab nach Köpenick! :wink:
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle

Beitrag von Thorsten V. »

Hallo Morten,

der Zug gefällt mir schon sehr gut. Nur die unbemalten Räder fallen stark auf.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle

Beitrag von gelenkwagen »

Danke Thorsten :)

Die Räder bemalt ich normalerweise nicht. Bin da etwas vorsichtig weil ich der Kontaktsicherheit nicht stören wollen. Ich werde es aber nochmals überlegen.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Spreeathener
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle

Beitrag von Spreeathener »

Hallo Morten

Du brauchst keine Angst haben die Räder zu lackieren. Du darfst nur nicht auf die Laufflächen der für die Stromabnahme notwendigen Räder mit Lack überziehen :D
Ich hatte hier meine T6A2 der BVB und hier meinen sowjetischen RVZ 6 vorgestellt. Wie bei diesen beiden Beispielen zu sehen, lackiere ich die Radscheiben bei meinen Modellen meist von außen. Kontaktprobleme habe ich da keine.
Probiere es einfach mal aus, die Wirkung wird dich überzeugen.

Viel Spaß beim basteln wünscht
Stefan
Antworten