Modelle mit hilfe von 3D

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von rene holz »

Modelle mit hilfe von 3D.
Hier 2 Modelle die es bei Shapeways zu drucken gibt. Aber nur die Seiten der Wagen!
Böden , Dach , Inneneinrichtung e.z sind selbst gebaut beim Leipziger musste ich die Außenwand verstärken weil sie schnell brach.
Beim Berliner sind Teile von Halling mit eingeflossen!
Ngt8 mit NF bw Leipzig
Bild

Flexity Berlin F8E
Bild


Gruß RenesTrampage
Zuletzt geändert von rene holz am Mo 11. Jun 2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pöstlingbergbahn2
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Feb 2018, 14:10

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von Pöstlingbergbahn2 »

Sieht echt Klasse aus. Den Berliner Flexity als Einrichtungswagen würd ich auch gern machen lassen.
Schienenchaos
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von Schienenchaos »

Sehr gefällige Fahrzeuge!
Beim Flexity sind wohl Dachaufbauten und Frontverglasung von Halling, oder?
Besonders die „Gravuren“ an den Fahrzeigen taugen sehr - etwas, was man bei Halling wohl nie wird sehen dürfen.
LG
Benedikt
LG
Schienenchaos
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo René - schöne Modelle!

Woher stammen die kleinen Drehgestelle des Leipziger Tw?

Viele Grüße
Hans-Helmut
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von rene holz »

Vielen Dank für Eurer Lob!

"Pöstlingbergbahn2" Ich hatte vorher noch mal bei Halling mich erkundigt ob Sie eventuelle in nächster Zeit den F8E rausbringen werden. Das wurde leider verneint. Also blieb nur dieser Weg.
"Schienenchaos" Die Dachkästen sind von Halling sie sind in der höhe noch etwas gekürzt worden. Die Seiten und Frontscheiben sind nur aus Durchsichtigen Folien gemacht. Und der Unterboden ist von Halling wobei das Adaptieren recht schwierig war.
" Hans-Helmut Börß" Die sind von Biertrams bis ich die von dem Magdeburger Hermann und Partner Nf bekomme.
s bahner
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jan 2005, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von s bahner »

Hallo René,
leider kann ich Deine Bilder nicht sehen. Stellst Du sie bitte wieder ein oder einen Link auf Deine HP
Beste Grüße
s bahner (Ronald)
Bild
Nicht weil die Dinge schwer sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwer.
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von rene holz »

Hallo s Bahner sind 2 Bilder neu drin. Warum sie weg wahren weis ich leider nicht.
Gruß Renestrampage
s bahner
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jan 2005, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modelle mit hilfe von 3D

Beitrag von s bahner »

Hallo Rene,
Gut gemacht. :)
Beste Grüße
s bahner (Ronald)
Bild
Nicht weil die Dinge schwer sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwer.
Antworten