Combino 400 Prototyp

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Combino 400 Prototyp

Beitrag von rene holz »

Was lange wird, wird gut! Vor ca 18 Jahren hatte ich den Anfang des eigenbaus gemacht und wieder verworfen. Einige Jahre später gab noch 2 Versuche. Nun ist es mit teilen aller versuche und Teile des 3d Drucks fertig geworden. Der Combino Prototyp. Seit 2010 in Potsdam unter der 400 beheimatet.


Bild

Bild

Bild

RenesTrampage
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Combino 400 Prototyp

Beitrag von M.V. Wesstein »

Sehr gut gelungen. Orginal hat auch in Amsterdam gefahren und dass lieferte Siemens dann ein Auftrag für insgesamt 155 Stück als Ersatz der alteren Gelenkwagen Typ Düwag. Die rest der Geschichte ist bekannt ;)
Antworten