Seite 1 von 2

München in den 1970ern

Verfasst: So 9. Sep 2018, 16:17
von Steeleye
Die gängigsten Fahrzeuge in München in den 1970er Jahren sind bei mir als Modell entstanden: M3/m3, M5/m5, P3/p3.

Alle Fahrzeuge sind eigenkonstruierte 3D-Drucke und verfügen über vorbildorientierte Fahrwerke und Ansteuerungen (M-Wagen: funktionsfähiges 3-Achs-Lenkfahrwerk, P-Wagen: Lenkbalkensteuerung und Allachsantrieb).
Außerdem verfügen alle Fahrzeuge über beleuchtbare Liniennummernkästen.

Die Modelle freuen sich schon auf dem Einsatz in der Heimat ihrer Vorbilder bei "Kleine Bahn ganz groß" in München!

Bild
P3 - M5 - M3.

Bild
P3/p3.

Bild
M5/M5/m5-Zug von oben.

Bild
m5-Heckansicht.

Bild
P3/p3 am Gibitzenhof in der Abendsonne.

Grüße, Johannes

Re: München in den 1970ern

Verfasst: So 9. Sep 2018, 19:28
von Manfred A.
Sehr schön geworden.

Hast du auch Bilder von den Wagen von unten, sprich von den Fahrwerken?

LG, Manfred

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 08:02
von j.knopp89
Hallo Johannes,

wirklich tolle Modelle die du uns da zeigst.
Und auch sehr sauber gearbeitet von dir.
Die Faltenbalge von den P3/p3 sehen sehr gelungen aus.

Einfach nur Klasse!

Viele Grüße
Justus

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 08:55
von Jan Ruppert
Hallo Johannes,

ich kann mich nur anschließen, die P und M-Wagen sind sehr gut gelungen.
Ab wann wird denn die Serie M4/m4, M5/m5 und P/p in den Verkauf gehen?

Gruß Jan

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:40
von Steeleye
Vielen Dank für die anerkennenden Worte!
Manfred A. hat geschrieben: Hast du auch Bilder von den Wagen von unten, sprich von den Fahrwerken?
Nein, vom Fahrwerk habe ich leider keine Bilder.
Jan Ruppert hat geschrieben: Ab wann wird denn die Serie M4/m4, M5/m5 und P/p in den Verkauf gehen?
Wenn die Kapazitäten es zulassen; auf keinen Fall vor "Kleine Bahn" in München. Genaueres kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

Grüße, Johannes

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 06:18
von Tatrapilot
Ganz tolle Arbeit! Die Wagen wirken wieIndustriemodelle. :P

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 15:44
von Steeleye
Tatrapilot hat geschrieben:Ganz tolle Arbeit! Die Wagen wirken wieIndustriemodelle. :P
Herzlichen Dank!
Grüße, Johannes

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:47
von rene holz
Echt Tolle Fahrzeuge !!

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 01:42
von lernkern
Tag Johannes.

Wow! Die sehen klasse aus!

Viele Grüße

Jörg

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 15:59
von gelenkwagen
Wunderschöne Wagen! :D

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:06
von MU5T4N6
Servus Johannes,

das sind die besten Münchner Trammodelle, die ich bislang gesehen habe. Sollte es die Modelle oder die 3D-Drucke mal zu erwerben geben, bin ich auf jeden Fall interessiert.

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:33
von ŠKODA For City
Guten Abend,

Großartig! Kannst du die Fahrzeuge auch in "Action" auf deiner Anlage zeigen? Gerne auch mit dem neuerem Zeug. :D

Mfg aus Dresden

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 19:18
von Einmotorer
Hallo, Namensvetter!
Ich habe deine Münchner Trams jetzt erst entdeckt und vielleicht Augen gemacht! :shock: Wirklich fantastische Fahrzeuge, Chapeau! Ich kann meinen Vorschreiber nur unterstützen: Bilder (oder ein Video) vom Einsatz auf deiner Anlage würden mich auch sehr interessieren.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes

Re: München in den 1970ern

Verfasst: So 27. Jan 2019, 08:35
von Steeleye
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für eure anerkennenden Worte!

Leider habe ich keine Modellbahnanlage im klassischen Sinne, sondern lediglich Module, die nur bei Treffen oder Austellungen aufgebaut werden. Daher kann ich leider kurzfristig kein Video drehen, sorry!
Die nächste Gelegenheit, die Modelle in Action zu erleben, ist "Kleine Bahn ganz groß" in München. Dort werden die Fahrzeuge dann auch zusammen "mit dem neueren Zeug" in Betrieb sein :wink:

Als Standmodelle werde ich die Fahrzeuge am nächsten Samstag auf dem TLRS-Treffen in Nürnberg zeigen. Wer die Modelle also in natura sehen möchte, hat dort die Gelegenheit.

Grüße, Johannes

Re: München in den 1970ern

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 21:15
von lernkern
Hallo Johannes.

Gibt es denn hier etwas Neues zu berichten?

Oder anders gefragt: besteht die Möglichkeit, dass die Münchner M-Wagen dieses Jahr noch kommen?

Normalerweise ist bei mir ja am Ende des Geldes noch ganz viel Monat übrig, aber die letzten beiden Monate dieses Jahres sieht es etwas besser aus...

Viele Grüße

Jörg