MVV Mannheim GT8-NF

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
gelenkwagen
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 12:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

MVV Mannheim GT8-NF

Beitrag von gelenkwagen » Mi 24. Okt 2018, 13:50

Hier mein Mannheimer GT8-NF 520, ein alter Schätzen aus mein Sammlung:

Bild

Bild

Bild

Das Vorbild fand ich echt interessant, der einzige serienmässiger einbau von Niederflur-mittelteile in klassische Düwag Gelenkwagen.
Ein nachbau musste her!
Ursprünglich in Fantasiefarben und mit abweichende Türen und Scheinwerfer unterwges, habe ich vor etwa 5 jahren der Wagen in ein "richtiger" Mannheimer geändert.
Basis sind ein Wiener Souvenirmodell E/E1, und der mittelteil wurde aus Styren-platten und teile aus der Batelkiste gebaut.

Der einzigartigen stromabnehmer sind in selbst-/umbau entstanden, und sind nur bedingt funktionsfähig, ich könnte es aber nicht lassen so ein "Zweibeiner" für den wagen zu bauen :wink:
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/

Antworten