WSW Wuppertal GT8 3817

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

WSW Wuppertal GT8 3817

Beitrag von gelenkwagen »

Hallo, und frohes neues Jahr! :)

Wieder habe ich ein paar neue Straßenbahnen (nahezu) fertig!

Einer davon sind ein Düwag GT8 der Wuppertaler Stadtwerke, wie sie in 6 Exemplare ab 1960 neu geliefert wurde.
In Gegensatz zu die 16 Gelenkwagen die aus Großraumwagen umgebaut wurde, erhielten die Neubauwagen der damals für Düwag-Einrichtungswagen üblichen Stirnfront, als Besonderheit bekam sie aber wie die Umbau-Gelenkwagen vorne nur ein Einzeltür.

Bild
Bild
Bild

Mein Modell der WSW 3817 (ex. 8017) entstand wie immer aus Wiener Souvenirmodelle E/E1 und Beiwagen c2/c3.
Der Wagen wurde mit ein Antrieb versehen, aber noch ohne Metallräder auf die Laufdrehgestelle.
Zuletzt geändert von gelenkwagen am So 6. Jan 2019, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: WSW Wuppertal GT8 3817

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Morten,

sehr schön!

Nur der Stromabnehmer passt nicht ganz. Ein doppeltes Schleifstück hatten bei uns nur die Gebrauchtwagen aus Dortmund.
Richtig wäre der 945 von Sommerfeldt.

Viele Grüße
Hans-Helmut
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: WSW Wuppertal GT8 3817

Beitrag von gelenkwagen »

Danke Hans-helmut :D

Richtig, der Stromabnehmer sind falsch. Es ist ein Lima-Teil aus der Bastekiste. Ich werde irgendwann ein korrekter einbauen.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: WSW Wuppertal GT8 3817

Beitrag von gelenkwagen »

So, jetzt mit der richtige Stromabnehmer! :)

Die Bilder oben wurde auch erneuert.

Bild
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Gylden
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2019, 21:16

Re: WSW Wuppertal GT8 3817

Beitrag von Gylden »

Hallo Morten

Wieder eine schöne Straßenbahn von dir.
Sind die blauen Streifen von Hand bemalt?

Viele Grüße
Sören aus Dänemark, aber mit Familie in Wuppertal.
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: WSW Wuppertal GT8 3817

Beitrag von gelenkwagen »

Hej Søren,

Vielen Dank!
Ja, die Streifen sind bemalt. Zurerst habe ich die linien mitteld dunkelblauer Edding und Lineal aufgezogen.
Danach habe ich freihand darüber bemalt. Ein zweiter Farbschicht steht noch aus, deswegen kann man (zumindest bei Blitzlicht) hier und da noch der dunkleren Farbton darunter erkennen.
Der schmale, unteren Streifen habe ich nicht bemalt, sind einfach zu dünn :?
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Antworten