Frage: Wie habt Ihr Eure KT4D von H&P gebändigt?
Verfasst: Di 15. Jan 2019, 10:16
Hallo,
ich habe hier den Herrmann'schen KT4D eines Freundes vor mir stehen, welchen dieser mit dem zugehörigen H0m-Antriebssatz versehen hat. Die Fahreigenschaften sind ja ganz manierlich (bin Neuling auf dem Gebiet), aber die Gelenksteuerung gibt uns Rätsel auf. Im vorliegenden Rohzustand sind Drehgestelle und Gelenk frei beweglich, der Wagenkasten nimmt also keinen definierten Knickwinkel ein, sonden schlackert herum, wie er will.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Die Ansteuerung des Gelenks durch die Drehgestelle vorbildgetreu nachgebaut? Ein Drehgestell festgelegt, also einen Zweiachser mit Nachläufer draus gemacht? Oder gar wie in Nordkorea das Gelenk "entfernt"? Oder hat H&P da was vorgesehen, was in dem Motorisierungssatz schlichtweg fehlte?
Viele Grüße,
Steffen
ich habe hier den Herrmann'schen KT4D eines Freundes vor mir stehen, welchen dieser mit dem zugehörigen H0m-Antriebssatz versehen hat. Die Fahreigenschaften sind ja ganz manierlich (bin Neuling auf dem Gebiet), aber die Gelenksteuerung gibt uns Rätsel auf. Im vorliegenden Rohzustand sind Drehgestelle und Gelenk frei beweglich, der Wagenkasten nimmt also keinen definierten Knickwinkel ein, sonden schlackert herum, wie er will.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Die Ansteuerung des Gelenks durch die Drehgestelle vorbildgetreu nachgebaut? Ein Drehgestell festgelegt, also einen Zweiachser mit Nachläufer draus gemacht? Oder gar wie in Nordkorea das Gelenk "entfernt"? Oder hat H&P da was vorgesehen, was in dem Motorisierungssatz schlichtweg fehlte?
Viele Grüße,
Steffen