Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9 - "Die Zweite"

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9 - "Die Zweite"

Beitrag von rdmodel »

Hallo Gemeinde,
nachdem ich ein Jahr lang an dem Muster für den A9 gebastelt habe, ist nunmehr der 1. Wagen komplett fertig.


Bild Bild



Hier ein Video vom Wagen:
Bild

Falls der obige Link nicht funktionier, hier über mene Homepage
Bild



... H O M E P A G E ...für mehr INFOS über alle meine Projekte -->
Klick--> Bild
Zuletzt geändert von rdmodel am Di 7. Mai 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9 - "Die Zweite"

Beitrag von rene holz »

Ein sehr schönes Modell hast Du geschaffen! Von einem sehr schönen Vorbild!
RenesTrampage
Otago
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:57

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9 - "Die Zweite"

Beitrag von Otago »

Wahnsinn, für welche Spurweite?
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9 - "Die Zweite"

Beitrag von rdmodel »

Na, die Nenngröße ist wie alle meine Modelle H0, also Maßstab 1 : 87.
Und wer den Link auf meine Homepage aufgerufen hat wird gesehen haben, daß ich vor habe das Modell auch noch in der Ursprungsausführung (gelb/weiß) und in der DDR - Ausführung (hellefenbein) zu bauen.
Das wird aber erst, wenn ich in meiner Wohnung ein paar Umbauten vorgenommen habe, wahrscheinlich ab Sommer.

Gerade bin ich noch dabei die Zeichnung für den Bügel aufzubereiten und dann in meiner Homepage, bei den Bügeln mit zu veröffentlichen.

viele Grüße Ralf - rdmodel
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9 - "Die Zweite"

Beitrag von rdmodel »

Hallo Gemeinde,
nachdem ich ein weiteres Jahr an einer kleinen Serie A9, bestehend aus 3 Modellen gearbeitet habe, ist der erste nunmehr fertig.


Bild Bild


Das Modell Stellt den Zustand nach der Umlackierung ca. 1930 in Chremeweiß dar. Wer genau hinschaut, wird diverse Unterschiede zu meinem ersten Modell, welches den Zustand ab ca. 1933 darstellt, entdecken.



... H O M E P A G E ...für mehr INFOS über alle meine Projekte -->
Klick--> Bild
Antworten