Wien Type E 2545

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Wien Type E 2545

Beitrag von Tramwaybastler »

In Wien gab es in der Zwischenkriegszeit versuche mit Doppelstockwagen, einer davon war der Type E der auf dem Type K basierte.

Nachdem auch das Fahrwerk fertig konstruiert ist ist das Modell endlich komplett. Habe dabei wieder versucht mehr Details als bei meinen vorherigen Modellen abzubilden zB Latten am Boden, Haltegriffen an den Lehnen, Handkurbeln, Glasscheibenhalterungen usw.

Bild
Bild

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Wien Type E 2545

Beitrag von axelnetz »

Hallo, ein tolles Modell hast du da geschaffen!
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Wien Type E 2545

Beitrag von tlrsgerman »

Echt klasse geworden ! Hattest du dafür detaillierte Pläne zur Verfügung ?

Schöne Grüsse von Hans-Peter
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wien Type E 2545

Beitrag von Tramwaybastler »

Danke euch

Habe dafür einen Plan mit Aufriss, Grundriss und Querschnitt.

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Wien Type E 2545

Beitrag von Bodo-Lutz »

Hallo tramwaybastler,

sehr schönes Modell von einem und interessanten Fahrzeug!
Dann können wir demnächst noch den erwarten:
Bild

Bild

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg

Bodo-Lutz
VolkerMZ
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Wien Type E 2545

Beitrag von VolkerMZ »

Tramwaybastler hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:21 In Wien gab es in der Zwischenkriegszeit versuche mit Doppelstockwagen, einer davon war der Type E der auf dem Type K basierte.

Nachdem auch das Fahrwerk fertig konstruiert ist ist das Modell endlich komplett. Habe dabei wieder versucht mehr Details als bei meinen vorherigen Modellen abzubilden zB Latten am Boden, Haltegriffen an den Lehnen, Handkurbeln, Glasscheibenhalterungen usw.

Bild
Bild

LG Tramwaybastler
Looks very British! :wink:

Ja, ich weiß auch, dass die Konzeption mit zentralem Treppenaufgang sich von den Plattformtreppen der britischen Wagen unterscheidet, aber so auf den ersten Blick...

Die Inneneinrichtung im Oberdeck ist natürlich schon für sich gesehen ein Hammer.


Volker
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wien Type E 2545

Beitrag von Tramwaybastler »

Danke euch

@ Bodo-Lutz
Der Doppelstockwagen Type F wird gerade von jemanden als Modell konstruiert aber irgendwann wird auch er in meinem Fuhrpark sein.

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Antworten