Tw Bienertmühle H0

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Christian,
müsste ja bald soweit sein.
Warte auch schon jeden Tag auf die Nachricht, dass die Platine versendet wurde.
LG Thomas D.
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von christian82 »

Ich bin auch schon ganz gespannt....
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von axelnetz »

Einfach toll umgesetzt :-)
bsh
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 10:57

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von bsh »

Hallo Thomas,

seit einiger Zeit habe ich den TW der "Bienertbahn" als ein Highlight in meiner Sammlung stehen. Ich gehe davon aus, dass es sich da um eines Ihrer Modelle handelt. Ich würde einiges darum geben, den Beiwagen an den TW hängen zu können um das Gespann zu vervollständigen.
Besteht die Möglichkeit eine (oder 2) Platine, oder noch besser einen fertigen Beiwagen zu erwerben?

VG Holger
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Holger,
schön, wenn man mal wieder eine Rückinfo zu den damals entstandenen Modellen bekommt.
Leider ist ein Fertigmodell nicht mehr möglich. Platinen sind kein Problem. Anleitungen sind vorhanden.
Kann ich zukommen lassen.
Alles weitere gerne als pm.
LG Thomas D.
Sebastian112struppie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 11:08

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von Sebastian112struppie »

Ich wäre an einen solchen tw interessiert wenn möglich als fertig Modell wäre dies möglich?
nur_mal_zu_Besuch
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2023, 09:49

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von nur_mal_zu_Besuch »

Hallo Thomas D,

ich hab kürzlich einen Ätzbogen des Bienert-TW erstehen können.
Leider ist die CD mit den Bildern beschädigt und lässt ich nicht öffnen.
Außerdem bin ich noch nach der Suche nach einem Ätzbogen für den passenden Bw.
Kannst du mir da noch helfen?
Würde mich über eine kürze Rückmeldung freuen.
Vielen lieben Dank schon mal.

patrick
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Patrick,
ist ja interessant, wie die Ätzplatinen so wandern. :-).
War es ein vollständiger Bausatz mit Frästeilen oder nur die Platine?
Oder ist es eine TT-Version von Christian?
Dann kann ich mit einem Bw nicht helfen.
CD oder download sind möglich.

Thomas D.
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: Tw Bienertmühle H0

Beitrag von christian82 »

@ Thomas, zumindest was TT angeht kann ich dich beruhigen. Die habe ich alle noch da. Es steht und fällt mit dem passenden Antrieb, fertig gestaltet ist er und wartet auf weiteres.
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
Antworten