Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
DSV
Beiträge: 158
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

danke allen für die Tipps, was Drucken und aufkleben betrifft, die Idee hatte ich auch schon, wobei ich die Vorarbeiten zuhause drucken möchte, sobald die Größe passt, hatte ich überlegt, in nem Copy-Shop das ganze auf selbstklebende Folie zu drucken zu lassen, zum einen, weil mein Tintenstrahldrucker nicht allzu scharf druckt, zum andern weil sonst ggf der Kleber durchkommt.

Gruß Daniel
DSV
Beiträge: 158
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

Ich wollte noch schnell verraten, was aus dem Projekt geworden ist, Ich habe es jetzt erstmal bei grobbemalung gelassen, werde aber bei künftigen Projekten ausloten, wie man da noch mit Schiebezierlinien und ähnlichen dem jeweiligen Vorbild näher kommen kann, aber zumindest das Grundkonzept funktioniert.

Bild
^ TW74 Nürnberg, mit meinen Interpretationen von BW11 Nürnberg und BW1 Döbeln

Bild
^ Und hier zieht meine Kombi aus Ex-TW 13 Krakau bzw jetzt Spatenbräu München-KSW zwei nummernlose Einsiedlerbräu Anhänger, der erste war das Typfahrzeug, der andere wo mir die schwarze Farbe fürs Fahrwerk ausgegangen ist, der zuletzt fertiggestellte minimal höhere Anhänger.

Vielleicht keine umwerfenden Schönheiten, aber für meine Zwecke langts erstmal, und verfeinern kann man ja immer noch

Gruß Daniel
Antworten