Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo zusammen,

hier https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 10,9138694 ist der aufgerüstete Verbandswagenzug von Herrmann und Partner zu sehen.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)

Beitrag von Robin »

Lieber Matthias

Eine sehr schöne Arbeit, perfekt umgesetzt. Hat optisch nichts mehr gemeinsam mit dem Ursprungmodell.

Optisch besonders gut machen sich auch die Kato-Türgriffe, die ich bisher noch nicht kannte. Kannst Du mir eine Bezugsquelle bzw. eine Artikelnummer nennen? Sie lassen sich sicherlich aufch an verscheidenen 3D-gedruckten Strassenbahnen einsetzen...

Mit Gruss aus dem Tessin
Robin
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Kato-Türgriffe

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Lieber Robin,

zunächst einmal freut es mich sehr, dass Dir mein Bogestra-Zug so gut gefällt - vielen Dank!
Was die Kato-Türgriffe angeht, bin ich wie Du der Meinung, dass sie ein schönes und wichtiges Detail im Straßenbahnmodellbau sind - sie entsprechen zwar deutschen Vorbildern, aber ich kann mir die Griffe auch an Oldtimern aus der Schweiz vorstellen.
Das Problem ist nur die Erhältlichkeit: Die Griffe lagen - zum Glück in größerer Stückzahl als benötigt - den Düsseldorfer Aufbauwagen von Kato bei, und weil ich die z.T. noch umgebaut habe (z.B. zu einem Hagener Beiwagen mit Düwag-Türen), hatte ich eine größere Zahl dieser Griffe „frei“.
Ob die Teile noch einzeln bei Kato erhältlich sind, kann ich Dir leider nicht sagen - Du wirst dort fragen müssen.
Ich habe leider keine mehr für Dich „über“.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Antworten