BVB Ost Rotarsch

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

BVB Ost Rotarsch

Beitrag von rene holz »

Seltenes Bild 😉!
1984 bekam Reko 217 083/267 049/ 267 059 die geplante Hauptstadt Lackierung Berlin. Im RAW Schöneweide. Aber er verließ so nie das Werk.
Ich baute hier Atlas Modelle um!
Bild
Bild
Bild

Gruß RenesTrampage
VolkerMZ
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: BVB Ost Rotarsch

Beitrag von VolkerMZ »

rene holz hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 08:38 Seltenes Bild 😉!
1984 bekam Reko 217 083/267 049/ 267 059 die geplante Hauptstadt Lackierung Berlin. Im RAW Schöneweide. Aber er verließ so nie das Werk.
Und das ist auch gut so :wink:
Trotzdem natürlich tolle Modelle, aber dieses Farbschema muss im Vollsuff erdacht worden sein. Die spätere Realisierung der „Hauptstadtfarbgebung“, die Rücksicht auf die Form der Fahrzeuge nahm, war doch deutlich gefälliger. Leider sind solche Farbgebungen, die ohne Rücksicht auf die Form des Wagenkastens „irgendwie“ draufgeklatscht werden, inzwischen Legion. Die „Hauprtstadtfarbe“ muss jedenfalls starken Eindruck auf die Entscheider in Bremen, Köln und Düsseldorf gemacht haben, die sich für ähnliche Designs entschieden haben.

Volker
Antworten