Seite 1 von 1

Thüringer Waldbahn hist.Zug

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 20:08
von stonedigger
Hallo zusammen,

endlich ist er fertig. Fehlen nur noch Fahrgäste und Zielanzeige.
3D-Druck stammt übrigens von Guido.

Gruß Toralf

Bild

Bild

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:39
von Matthias.Vollstedt
Der ist aber schön...

Viele Grüße
Matthias

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Verfasst: So 28. Jun 2020, 21:23
von Trambino
Liebe Hobbykollegen,
in der Tat ein sehr präzises Modell eines schönen und wegen des Gepäckwagens einzigartigen historischen Überlandstraßenbahnzugs.
Ich habe auf einer Modellbahnbörse die 3D-Drucke von Trieb- und Beiwagen kaufen können.
Wäre vielleicht jemand aus dem Forum bereit, für mich daraus einen fertigen Zug in H0m zu bauen, oder hat einen Tip, wer das machen würde?
Der Beschriftungssatz ist vorhanden.
Freundliche Grüße,
Trambino

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 16:12
von Tramspotters
Freut mich, dass euch mein Zug gefällt.

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 21:28
von Uwe-FF
Ein sehr schönes Modell.

Kleiner Tipp: Ich schiebe zur Höhenbegrenzung der Stromabnehmer Stahlstifte passender Länge (z.B. aus Hemdenklammern gewonnen) in die Feder. Wenn die Federaufnahmen anstoßen ist die max. Höhe erreicht.
Das erspart optisch störende Drahtkonstruktionen oder Bindfäden.

Gruß Uwe