Innsbrucker Bw 102 aus 3D Druck

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Innsbrucker Bw 102 aus 3D Druck

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

nit leichtem Schreck stelle ich fest, fünf Jahre liegt bereits der 3D Bausatz eines (Innsbruck) Haller Beiwagens unbearbeitet bei mir herum. Guido hatte ihn bei i.materialise eingestellt und ich hatte ihn in 'Prime Gray' bestellt.

Seit ein paar Monaten habe ich passende Decals für Guidos Innsbrucker im Vorrat und es jetzt an der Zeit, Modelle zu vervollständigen bzw. mit unbearbeiteten Bausätzen zu beginnen.

Ich mußte eine Weile darüber nachdenken, auf welche Weise ich in 2015 den Haller Bw 112 auf Normalspur umgebaut hatte. Puristen mögen über diesen Umbau die Stirn runzeln, doch meine Anlage ist nun mal ausschließlich normalspurig.

Bild
Mit einer Trennscheibe machte ich das Fahrwerk 'normalspurgängig'

Bild
Bei schönem Wetter mit offenen Wagen durch den Nadelwald, das hat was

Bild
Bei meinen Stubaitalbahn-Wagen habe ich die Beschriftung ergänzt

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Innsbrucker Bw 102 aus 3D Druck

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

hier sind die 3D Modelle in Bewegung zu sehen:

https://youtu.be/L9YjqV_CtVM

Viel Spaß beim Anschauen
Helmut G.
Antworten