Meine Kartonmodelle

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Hallo
Ich heiße Grzegorz Jakubowski. Ich lebe in Posen, Polen. Ich bin bereits im Ruhestand, arbeite aber immer noch in der städtischen Transportgesellschaft. Ich bin Strassenbahnfahrer und Fahrlehrer. Ich habe lange modelliert. Ich beschäftige mich mit Straßenbahn-, Schienen- und Automodellen - super und Hyperautos. Ich habe eine Sammlung von Fabrik- und selbstgebauten Straßenbahnen. Viele von ihnen sind aus Pappe. Zunächst zeige ich meine Pappstraßenbahnen.
1. Straßenbahn aus Aachen
https://imgur.com/RZFKfj5
https://imgur.com/EtD98y5
https://imgur.com/DaIZDEm

2. Straßenbahn-Amsterdam 401-916
https://imgur.com/wPpSPRx
https://imgur.com/WW9rRVa
https://imgur.com/T8I7X5v

Dies ist mein erster Beitrag, daher weiß ich nicht, wie es sein wird. Mein Deutsch ist schlecht, ich benutze einen Übersetzer. Wenn etwas schief geht - sorry.
Zuletzt geändert von Grzegorz Jakub am Do 1. Okt 2020, 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße an Straßenbahnliebhaber
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von M.V. Wesstein »

Willkommen! Leider sind die Bilder nicht zu sehen.
Gerhard Brose
Beiträge: 77
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Gerhard Brose »

Hallo Grzegorz,

zunächst Willkommen hier im Forum.

Jetzt sind alle Bilder zu sehen!
Viele Grüße,

Gerhard
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von axelnetz »

Links einfach in neuem Fenster öffnen, am PC über rechte Maustaste, am Handy einfach Finger etwas länger drauf lassen für ein Auswahlmenü 😎
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von rdmodel »

Also ich muß mal sagen, Hut ab vor der Konstruktionsarbeit.

Das sieht schon sehr präzise aus. Eventuell ist der Drucker etwas blaß oder die Fotos.

Ich habe ja auch schon einige Kartonmodelle gebaut und kenne die Mühen, bis so ein Wagen fertig ist.

Weiterhin Viel Erfolg damit!

Freundlich Grüße rdmodel - Ralf


Bild
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Vielen Dank für die netten Worte. In den nächsten Beiträgen werde ich Fotos mit "Abload" einfügen. Sie sollten im Forum sichtbar sein.
Weitere Modelle:
3. Straßenbahn-Arnhem-Geta 76
Bild
Bild

Tram-Bielsko.Biala-Brown Bovery
Bild
Bild

Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Meine Modelle sind meistens im Maßstab 1/87 (H0).
Ich meine Modelle in anderen Maßstäben. Viele von ihnen stammen von kostenlosen Websites.
Der nächste ist:
Straßenbahn-Barcelona-Blau Tranvia-5

Bild

Straßenbahn der Posener Bergischen Stahlindustrie Typ 1 (Dieses Modell wird aus lasergeschnittenen Pappelementen zusammengeklebt. Ich habe es gestrichen und die Fenster verglast.)

Bild

Bild

Bild

Berliner Straßenbahn TM33

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war `s für heute.

Schöne Grüße

Grzegorz
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Heute zeige ich Ihnen die nächsten Kartonmodelle.
Bombardier MGT K-670-Halle

Bild

Bild

Bild

Straßenbahn aus Budapest

Bild

Bild

Und Combino Erfurt

Bild

Bild

Ich grüße alle
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Heute werde ich zeigen:
Cable Car-San Francisco

Bild

Bild

Londoner Doppeldecker-Straßenbahn

Bild

Bild

Bild

Halle - Lindner 144

Bild

Bild

Grüße aus Posen
Grüße an Straßenbahnliebhaber
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von rene holz »

Sehr interessante Fahrzeuge super Gebaut! Wenn ich mich mal an Karton Fahrzeuge wagte sind diese immer misslungen .
RenesTrampage
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Bodo-Lutz »

Der hallesche Wagen 144 ist nicht von Lindner in Ammendorf bei Halle sondern von der Düsseldorfer Waggonfabrik Schöndorff.
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Dankeschön. Ich hatte falsche Informationen über diesen Wagen.
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Die nächsten Kartonmodelle, die ich Ihnen zeigen werde, sind:

KSW-Stuttgart-KAMMID-Veröffentlichung - nicht sehr erfolgreich

Bild

Bild

Russische KTM5 Straßenbahn

Bild

Bild

M8C-Heidelberg

Bild

Bild

Bild

:)
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Ich werde noch ein paar Kartonmodelle zeigen. Ich werde später andere Modelle vorstellen. Auch die auf anderen Skalen.

Merserburg 24

Bild

Bild

Bild

Straßenbahn in Posen - Moderus Beta MF20AC - dies ist kein Maßstab 1/87

Bild

Bild

Bild

Bild

München Z1

Bild

Bild

Grüße, viel Spaß beim Zuschauen.
Grzegorz
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Grzegorz Jakub
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Sep 2020, 12:06
Wohnort: Poznań, Polska

Re: Meine Kartonmodelle

Beitrag von Grzegorz Jakub »

Hallo alle zusammen
Noch ein paar Modelle

NGTDXDD-Dresden-Prototyp

Bild

Bild

Bild

Postlingbergbahn Linz

Bild

Bild

Bild

Rotterdramm TC 28

Bild

Bild

Bild

Ich grüße alle
Grzegorz
Grüße an Straßenbahnliebhaber
Antworten